Welche Kampa Vorzelthöhe wählen bei Optima V65GE

Feiertag?
  • Hallo

Ein Kampa Luftzelt Motor Rally AIR 260 soll bestellt werden, nur weiß ich nicht welche Höhe ich nehmen soll.

L = 260 - 265 oder XL = 265 - 280

Ich war eben draußen zum messen ..... hinten an der Markise 265, in der Mitte 263, vorne 261 cm. Somit würde sich die Größe L anbieten.

Was aber, wenn man auf Keile fährt, der Boden leicht abfällt usw?? Reicht da noch die Größe L oder dann doch lieber XL. Wie viel Luft hat man (bzw der Faulstreifen am Zelt).

Vielleicht hat ja wer Erfahrungswerte oder kann mir einen Tip geben.

:arrow Diskussionen über Pro und Contra Vorzelt oder ob es benötigt wird, können wir uns schenken. Meine Frau möchte ein Vorzelt - also bekommt sie es. :woohoo:

Danke

• Dann lass Deine Frau entscheiden, welche Höhe. :whistle:
    Du bist dann das Problem los und alles ist gut !:) :)

• Ich glaube Du betrittst hier scheinbar Neuland .. Ich kenne eigentlich Niemanden mit so einem Vorzelt.
    Ich würde die Entscheidung an der "Höhe Oberkante geöffneter Tür" festmachen.

Also das die Aufbautür immer bequem aufgeht. Ich kenne weder Dein Mobil, noch das Zelt. Aber hätte ich dein "Problem", würde ich so rangehen.

Was macht Mann nicht alles um die Damen ruhig zu stellen.

Bitte schicke mal Bilder, wenn es soweit ist und poste die Häufigkeit der Nutzung, das würde mich mal interessieren.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Guten Morgen zusammen,

ich suche das Problem? Entscheidend dürfte doch die Befestigungsart am Womo sein - was ist bei diesem Zelt vorgesehen? Wenn freistehend muss auf jeden Fall eine Leine übers Dach und der Zwischenraum zwischen Zelt und Dach möglich stramm gezogen werden, damit sich kein unnötiger Wassersack bildet. Die andere Möglichkeit: Einzug in eine Kederschiene, haben mehrere Möglichkeiten gesehen: Extramontage oder an Markise. Der Bodenabschluss ist normalerweise flexibel. Daraus dürfte sich die entsprechende Höhe ergeben. Habe mir das geplante Zelt allerdings nicht angesehen: ob "luftgetragen" oder Gestaengeaufbau, dürfte eigentlich egal sein.
    Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!