Hallo ,
auf Nachfrage einiger Nutzer dieses Forums meine Frage an die Admins : Könntet Ihr hier nicht eine Liste anlegen in die sich jeder mit seinem Fahrzeugmodell und einigen Daten eintragen kann ( z.B. Baujahr , EZ , Leistung und evtl Ausstattung und Bilder ).
Modellübersicht !
- die kurzen
- Geschlossen
-
-
Hallo Mops Teddy, Bianka und Andreas,
wir würden dieses auch begrüßen ????dann findet man vielleicht den einen oder anderen wieder den man mal getroffen hat und kann
noch die eine oder andere Frage stellen ???? ???? ????????☺???? -
Moin Moin Hobbyaner
schaut doch mal unter folgendem Beitrag nach:
https://www.hobby-wohnmobilfor…welches-womo?limitstart=0
Gruß Harry -
Moin ,
hatte da mehr an eine Liste gedacht die der Mitgliederliste ähnelt . Wo sich jeder selbst mit seiner Modellbezeichnung und eventuell mit Baujahr eintragen kann . Dann kann man auch mal sehen was Hobby so alles gebaut hat und was wir hier so im Forum davon im Bestand haben . Muß dann auch jeder selbst seinen Eintrag pflegen bei Fahrzeugwechsel . Dann könnte man andere Mitglieder mit gleichem Fahrzeug bei Fragen und Problemen gezielter anschreiben . -
Moin an den Kanal,
ganz einfach geht es, wenn du eine Liste - so wie die Anmeldeliste fürs
Forumstreffen erstellst, in die dann jeder die von dir gewünshcten Infos
einträgt.Einen schönen Abend noch und vile Spaß beim schippen :whistle:
-
Moin,
grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht, nur das so zu realisieren, dass es auch wirklich ganz einfach aktuell gehalten werden kann, ist nicht so ganz trivial. Eine normale Excel-Liste reicht dafür definitiv nicht aus, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint; denn wenn die hier eingestellt wird und von jedem editierbar sein soll, ist sie -normalerweise- auch herunterladbar. Damit existieren in kürzester Zeit zig solcher Listen auf den Endgeräten, von denen am Ende keine aktuell ist
Bei der Registrierung ist man ja schon seit geraumer Zeit verpflichtet, den Typ des HOBBY-Reisemobiles anzugeben. Hier werden jedoch leider teilweise dermaßen unvollständige Angaben gemacht, dass es nur mit viel Phantasie möglich ist zu identifizieren, dass es sich um einen HOBBY handelt und somit die Freischaltung erfolgen kann. Manchmal ist auch eine Rückfrage notwendig. Ob die Angaben in einer Liste dann vollständiger wären, wage ich zu bezweifeln
Ich kann, wenn es die Zeit erlaubt, mal versuchen, die im Profil hinterlegten Angaben (die derzeit nicht für jeden sichtbar sind) so zu klassifizieren, dass sie auf Wunsch des Mitgliedes bei Profilaufruf mit erscheinen, aber dazu benötige ich ein wenig Zeit, da der php-Code so geändert werden muss, dass er ein Update überlebt.
Eigentlich ist das ein Job für einen langen Winterabend :lol:ZitatEinen schönen Abend noch und vile Spaß beim schippen :whistle:
Magnar, wir am Kanal schippen nicht, wir sind verschont geblieben :woohoo: -
Hallo Hartmut und Magnar ,
danke für die Bemühungen , wußte nicht was da für Arbeit dranhängt . Hab es nicht so mit PC`s , bin eher der Schlosser mit schwarzen Händen und Füßen . Magnar , bei uns gibt es nur Kälte und Wind . Schnee erst ab ca Schleswig und dann nach Norden . -
Hallo Hartmut und Magnar
Ich dachte nur das man die vorhandenen Profile mit dem Avatar hintereinander weg zu sehen ist alles andere wäre wirklich zu
aufwendig, aber trotzdem danke????????☺???? -
Hallo Hartmut und Magnar
Ich dachte nur das man die vorhandenen Profile mit dem Avatar hintereinander weg zu sehen ist alles andere wäre wirklich zu
aufwendig, aber trotzdem danke????????☺????Hallo Dietmar,
diesen Zugriff auf die Daten hat nur Hartmut als Admin.
Wie er schon ausführte, ist es mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden,
diese Datenbanken zu erstellen.
Beim Hartmut läuft das Forum als Hobby neben dem Job und da ist die Zeit
knapp.
Wenn sich jemand mit der Software des Forums und dem Erstellen von Datenbanken
auskennt, dann ist das sicherlich einfacher als es für uns ist.Wir verknüpfen die Daten noch mit Rödeldraht und Kabelbindern !! :whistle: :laugh: :whistle:
Einen schönen Abend noch .....
mit
-
Hallo Magnar,
Ich finde diese Liste klasse. Besten Dank für die Mühen!
Und stelle nun fest, dass die Nasenbären völlig unterpredistiniert sind
VG
Thomas -
Moin Moin Magnar
Die Idee ist nicht schlecht. Wenn man die als schreibgeschütze Liste
hinterlegen könnte wäre es gut. Ich denke schreibgeschütz muss sein
damit auch nur einer oder zwei Personen diese pflegen. Denn sonst ist es wie Hartmut schon sagt,
dass unzählig viele unterschiedliche Listen herum schwirren.
Gruß
Harry -
Alles anzeigen
Moin Moin Magnar
Die Idee ist nicht schlecht. Wenn man die als schreibgeschütze Liste
hinterlegen könnte wäre es gut. Ich denke schreibgeschütz muss sein
damit auch nur ein oder diese pflegen. Denn sonst ist es wie Hartmut schon sagt,
dass unzählig viele unterschiedliche Listen herum schwirren.
Gruß
HarryMoin Harry,
das wird kein Problem sein.
Lass Hartmut und mich mal machen.
Wie ersichtlich ist, hat es zwischen der Idee und der letzten Version ja schon
einige Erweiterungen und Änderungen gegeben.
Für den allgemeinen Zugriff auf eine geschützte Datei habe ich auch schon eine
Idee, für die ich aber wissen müsste, welche Excel-Dateiformate geöffnet werden
können. Ich habe im Augenblick *.xlsb in Benutzung, aber auch *.pdf ist ja weiterhin möglich ...Die Sache macht mir Spaß, nur brauche ich mehr INPUT .......:whistle: :laugh: :laugh:
-
Hallo Magnar ,
so sieht das doch schon ordentlich aus .
So in der Art hatte ich mir das vorgestellt !
Alle Daumen hoch .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!