Gummimatte defekt - Bezugsquelle gesucht

Feiertag?
  • Hallo,

in unserem Hobby VAN gibt es einen Übergang vom Aufbau in den Fahrerbereich. Dieser ist etwas höher und hat am Übergang eine ca. 15cm breite Gummimatte liegen, die mit einem angeschraubten Zierblech gehalten wird.

Diese Gummimatte ist bei uns in der Mitte gerissen. Kennt jemand dafür eine Bezugsquelle, damit ich diese ersetzen kann?

Gruesse aus LE Uwe

Hobby VAN T 500 GFSC - seit 06.06.18 einen Bürstner TravelVan T620 Edition 30
    und auch da: Elektro-Umbau auf Victron 200Ah LifePo4 mit BMV712
    Votronic Ladebooster 30A, Victron Ladegerät 15A

• Hallo Zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem , hier meine Lösung von

http://www.floordirekt.de/

:)

bestellt hatte ich damals:

Gummi-Riefenläufer | Feine Rippen | Zuschnitt | Breite: 180 cm

Länge in cm
    50cm

afi13617-z-180 1 13,50 €
    Zwischensumme 13,50 €
    Frachtkosten 4,90 €
    Gesamtsumme (zzgl. Steuern) 15,46 €
    MwSt. 2,94 €
    Gesamtsumme (inkl. Steuern) 18,40 €

so habe ich noch etwas Restmaterial für den Fall das es noch mal vorkommt :)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Hallo H.Joachim,

vielen Dank für Deine Info, habe es gleich bestellt und kann es dann bei meinem Elektro-Umbau mit ersetzen.

Gruesse aus LE Uwe

• Moin zusammen!

Ich habe übrigens zwischen den Vordersitzen auch einen Teppich liegen der über die unattraktive "Sollbruchstelle" des Gummirippenbandes bis an die Aluschiene reicht ....
    Der Hohlraum unter der Gummimatte läßt diese beim Betreten reißen sodaß eine neue Matte wird wohl auch bad wieder entzwei sein wird!

Gruß

Peter OB

sonnige 9 Grad

• Hallo,

beim rausmachen der Riefenmatte habe ich festgestellt, dass diese auf dem darunter befindlichen Holz angeklebt war, mit so einer Art Kontaktklebstoff. Ging also relativ rückstandlos wieder ab.

Weiss jemand, was dort verwendet wurde als Kleber?

Gruesse aus LE Uwe

• Hallo Ina,

Pattex Kraftkleber nach beiliegender Verarbeitungsanweisung auftragen und Teile zusammenfügen

aber ist das nicht Kleber, der eine "harte feste Verbindung" eingeht? Somit duerfte er nicht so geeignet sein, weil man ihn nie wieder die Gummimatte abloesen kann. Es muss doch auch etwas in dieser Richtung geben.

Gruesse aus LE Uwe

• Hallo torro, stimmt Pattex ist hochfest, hoch wärmebeständig und nur schwer ablösbar. Ich würde dann selbstklebendes Klett wählen, ob das Au Gi klebt? Ausprobieren.
    Mit freundlichen Grüßen Ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!