Alternative Mobilität Elektro- Kabinenroller
-
-
Hallo Karin, Hallo Gerhard,
fungiert das Gefährt als Beiboot?? wenn ja wie wird er Transportiert?
und wie schwer ist das Gefährt mit der Batterie?
Können da zwie leute mit fahren oder ist das ein einzelsitzer? -
Hallo Sebi,
der Elektro-Kabinenroller hat ein Fahrgewicht: 240kg.
Es in ein 2 Sitzer.
Der Transport erfolgt mittels kleinen Anhänger der die Fahrzeugmaße und Gewicht erfüllt.
Ob es einen Lastenträger gibt der das Mobil trägt ist mir zur Zeit nicht bekannt.
Wissen bestimmt die Motorradfahrer unter uns!
Sollte es einen Lastenträger geben kann das Mobil wie ein Motorrad geladen werden.
Im Anhang sind die technischen Daten hinterlegt. -
Hallo Gerhard,
Sieht ein bisschen aus wie ein geschrumpfter Renault Twizy. Handelt sich aber wohl um den ca. 1.000,-€ günstigeren Trixi (ca. 6.000,-€ ?).
Ein "süßes" Teil, nur wollte ich persönlich damit nicht im Stadtverkehr/über Land zwischen oder vor den Autos herumfahren. Genau wie der kleine Twizy sind maximal 45km/h auf deutschen Straßen eher ein Verkehrshindernis und man wird daher von "normalen" Verkehrsteilnehmer nicht besonders freundlich akzeptiert. Aus meiner Sicht daher schon ein wenig gewagt, denn man ist ja einiges breiter als ein Motorroller.240Kg auf einem Heckträger wird ein bisschen schwer. Es gibt zwar für Kastenwagen solch belastbare Träger, aber an einem typischen Wohnmobil geht das nicht. Da wäre die mögliche Heck- und Achslast definitiv überschritten. Somit geht das nur mit einem Anhänger.
Was ist eigentlich die Reichweite von dem Fahrzeug?
Gruß
Olaf -
Hallo Frodo,
die Reichweite ist bei flacher Strecke ca100km und im Gelände ( Weserbergland) ca.50-60km.
der Preis ist 4.700€.
Das Fahrzeug ist nur eine Präsentation die ich zur Zeit selbst teste!Gruß
Waldler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!