Moin zusammen,
beim Dachfenster zieht sich das Verblendgummi aus den Ecken heraus, siehe Bilder. Wie bekommt man das in die Ursprungsposition zurück.
Das scheint Schrumpf des Materials zu sein. Ist nur optisch, sieht aber unschön aus.
Dachfenster Fahrerhaus "Skyroof"
-
-
Moin Moin,
ist bei unserem Optima 65 GE leider auch so...ich denke, es liegt an der unglaublichen Hitze, die bei Sonneneinstrahlung hier entsteht. Ich decke das Oberlicht inzwischen mit einer Bahn Markisen-Stoff ab, wenn wir irgendwo etwas länger stehen, genauso wie die Frontscheibe; hilft ganz gut. Natürlich ändert das nichts am schon geschrumpften Kunststoff, aber immerhin wird´s nicht schlimmer...... -
Alles wieder o.k. Gummi wurde ausgewechselt. Ging sehr schnell. Danke an die Mitarbeiter der Wohnmobilarena.
-
Moin Moin,
bei meinem Werkstattaufenthalt habe ich erfahren, daß man das Gummi an der schlimmsten Ecke einfach herausziehen kann, dann mit beiden Händen etwas dehnen / langziehen und wieder in die Position bringen.
Der Schorsch -
Danke für die Info. Bei mir (noch) nichts erkennbar in diese Richtung. Ich werde aber nun drauf achten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!