Aussentemperatur Sensor & Kontrol Panel V65GE

Feiertag?
  • Hallo
    Kann mir jemand sagen (oder hat ein Bild), wie der Temperatursensor für die Aussentemperatur aussieht und wo der Sitzt. (Laut Anleitung im Bereich der Trittstufe).
    Da finde ich aber nichts, was nach Sensor aussieht. Auf dem Kontrollpanel wird für die Aussentemperatur nur "+++" angezeigt.
    Müsste ja Serie sein und lässt sich sicher nachkaufen, wenn defekt.

Außerdem mochte ich gerne wissen, wie man das Kontrolpanel zerstörungsfrei demontiert (Batteriewechsel, Stecker Kontrolle).Vielleicht gibt es ja auch dazu Tipps.

Danke

• Moin ,
    vom Bedienpanel den silbernen Rahmen vorsichtig abhebeln und dann die 4 Schrauben entfernen . Dann kann man es herausnehmen .
    wo der Sensor ist kann ich nicht sagen .

LG
    der kurze

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Ja, so steht es auch in der Anleitung, aber ich habe keinen silbernen Rahmen. Mein Panel ist über der Eingangstür montiert (nicht am Hängeschrank). Außerdem sieht es fast so aus, als ob dann die ganze Panelfront abgeht.

• Hallo Georg,
    in der Bedienungsanleitung von Hobby ist es falsch beschrieben, wie das Panel heraus genommen wird. Man kann dieses Panel nicht vorsichtig nach vorne aushebeln !!!
    Es befindet sich vielmehr hinter der Folie links und rechts jeweils eine kleine Schraube, die entfernt werden muss. Also vorsichtig die Bedienungsfolie mit z.B. einem kleinen Schraubendreher anheben, dann werden die Schrauben sichtbar.

Viel Erfolg

Gruß
    Günter

• Hallo Georg,
    learning by doing. Ich musste das Panel selber bei mir heraus nehmen und war zuerst der Bedienungsanleitung gefolgt, die bei diesem Panel leider falsch ist. Als ich merkte, dass das Ganze so nicht funktioniert habe ich die ganze obere Einheit entfernt. Die ganze Einheit ist seitlich links und rechts verschraubt und nicht verleimt, was sehr gut ist. Danach war von hinten zu erkennen, dass das Panel durch die beiden Schrauben gesichert ist.

Gruß

Günter

• Schade.....das Panel ging zwar durch den Tipp mit den Schrauben super raus, aber leider liegt der Fehler doch nicht in einem losen Stecker. Beide Stecker fest.
    Muss also dann doch der Temperaturfühler sein. Dann muss da nach dem Urlaub wohl der Händler dran. hätte nicht gedacht, das ein einfacher Temperaturfühler mal eben seinen Dienst quittiert.

• Hallo Georg,
    der Fühler kann ja bei der Fahrt einen stein oder sonstiges abbekommen haben ... nichts ist unmöglich

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!