Vorbeugung gegen Feuchtigkeit im Duschbereich

Feiertag?
  • herwig1

Verfasst am: 25 März 2009 17:39 Titel: Vorbeugung gegen Feuchtigkeit im Duschbereich

--------------------------------------------------------------------------------

Einen schönen Tag aus dem Triestingtal

Ich möchte noch einmal auf das Thema Feuchtigkeit im WoMo eingehen. Diesmal aber vorbeugend und zwar im Bereich Dusche da hat sich die Dichtmasse von der Mittelwand zur Rückwand von WoMo gelöst. Behoben habe, ich das Problem in dem ich die Komplette Dichtmasse vom gesamten Duschbereich entfernt habe, alle Fugen ausgekratzt und ausgesaugt, danach habe ich mit einem Entfetter ordentlich gereinigt und Anschließend mit Sanitär Sillikon von Lugato neu abgedichtet habe. Wichtig ist das Fahrzeug einige Tage nicht bewegen da sich sonst die Verbindung lösen könnte. (Siehe Foto unten)
    Fortsetzung folgt.

Grüße aus dem Triestingtal von

herwig1

--------------------------------------------------------------------------------

Abdichtung Dusche.jpg
    Beschreibung: So sah es vor der Erneuerung aus

Dateigröße: 26.16 KB
    Angeschaut: 109 mal

volkervombirkenfeld

Verfasst am: 03 Jan 2010 20:48 Titel: Re: Vorbeugung gegen Feuchtigkeit im Duschbereich

Hallo Herwig.
    das scheint ein allgemeines problem bei den Hobbys wie auch an anderen Wohnmobilen mit Duschabteil zu sein.bei dem verfugen in den Ecken und am übergang Duschtasse/Wände gibt der Hersteller sich nicht viel mühe.Auch ich kann nur Jedem empfehlen in dieser Jahreszeit (schön kalt im abgestelltem Womo) mal das Duschabteil in den Ecken zu inspizieren.
    Gerade jetzt wo die Plastikwände sehr kalt sind siehen sie sich etwas zusammmen.Bei schlechter Verfugung löst sich jetzt die Silikonfuge gerne etwas ab.Kann man jetzt gut testen(weil alles eiskalt )in dem man mal versucht mit dem Fingernagel die verfugung anzuheben.

Gruß,Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!