Hi,
ich wollte mir einen Ersatzschlüssel für meinen Hobby Toscana nachmachen lassen. Das Fahrgestell ist ein Ducato Multijet 130.
Normaler Schlüsseldienst oder auch Fiat Händler machen das nicht. Ich wurde dann an eine Ducato Werkstatt verwiesen.
Der Schlüssel (nicht der Funkschlüssel!) soll so um die 250 € kosten, da auch im "nichtfunkschlüssel" eine Wegfahrsperre integriert ist.
Der Schlüssel kommt dann angeblich direkt aus Italien (ca 180 + MwSt) und 40€ fürs kodieren..
Könnt Ihr das bestätigen oder hat jemand eine andere Idee?
Gruss Michael
Ersatzschlüssel für Hobby Ducato Basis
-
-
Hi Michael,
das sind ja Preise wie bei Porsche.
Die Schlüssel werden im Auto angelernt und dauerd keine 5 min.
Gruß
Klaus -
Hallo Michael,
das kommt mir sehr teuer vor....
Habe vor ein paar Jahren einen weiteren Schlüssel für einen Grande Punto nachbestellt.
Habe die blaue Codecard vorgezeigt und 1 Woche später war der Schlüssel da. Musste trotzdem noch codiert werden.
Alles zusammen hab ich ca. 50€ bezahlt.Gruß
Olaf -
Hallo Michael,
hab mir 2014 noch einen 3.ten Schlüssel machen lassen .Das hat damals auch 231.00 Euro gekostet.
174 Euro der Schlüssel und das Codieren dann 19.80 Euro+ Mwst. War damals auch sehr erschrocken ,aber wir wollten einen 3.ten Schlüssel.
Dachte auch das nur Schlüsseldienste Wucherpreise haben aber es gibt auch noch andere
Gruss aus München
Franz -
Hallo Klaus,
ich hätte gesagt "Preise wie Harley"
Hallo Olaf,
wahrscheinlich wissen die, das man bei einem Reimo Besitzer nehr "abzocken" kannHallo Franz,
das deckt sich dann mit meinem Händlerangebot.Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen
Gruß
Michael -
Ich steige um auf Auto-Schlüsseldienst B) B) :whistle: :whistle:
-
Hallo,
Da ist's bei Ford mit €120 ja ein Sonderpreis...
https://www.hobby-wohnmobilfor…rchdate=all&childforums=1Vielleicht kann man auch die Methode von Horst (Franke) anwenden.
Grüße,
Charly -
Moin
Ich muste mir dieses Jahr für mein Transporter auch ein neuen Schlüssel machen lassen
und der kahm mir auch gleich 200taggen und das war Peugeot.
Die Hersteller nehmen uns mit solchen dingen immer gut aus der eine so der andere so.
Das blöde ist nur man kann sich nicht währen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!