Gelenkarm an Markise gebrochen.....

Feiertag?
  • Hallo Miteinander,

wir hatten gestern heftigen Sturm und mussten mit 6 Mann die Markisen einfahren,
    ein allzu eifriger kleiner Helfer hat sich so festgehalten das ein Markisenarm oben am Gelenk in der Kassette gebrochen ist.
    Der komplette Arm gibt es zum Tauschen, …..

Hat von Euch jemand das schon mal gemacht?

Bin für jede Info dankbar.....

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Jana, und Gerald,
    nicht an einer Womo Markise, aber an markisen die am haus sind ... im prinzip nicht so kompliziert, denke das es auch nicht anders ist.
    auf ca. 1/4 ausfahren, so das du gut rankommst, spanngurt L+R aum alles rum machen das die Feder etlaster wird, dann spanngurt um die eingeklappten gelenke zum sichern und los gehts. du kannst die auch ganz ausfahren für die aktion, aber da sollte dann eventuell noch der 3.Mann dabei sein.
    noch besser ist abhnemen, und auf böcke, da kann man dan richtig gut dran arbeiten.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin,um die Spannung aus den Armen zu bekommen muß sie komplett ausgefahren sein.Vorsicht wenn du den neuen auspackst,der wird mit einem Band/Folie zusammengehalten,schön zusammendrücken beim abziehen,sonst knallt der dir vor die Omme.Der Austausch selbst ist Harmlos,markiere dir aber vorher wo der Alte gesessen hat.Dann mußt du hinterher nicht ganz so viel nachjustieren.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Moin Jana und Gerald,
    evtl. hilf dir die Explosionszeichnung. Ich misste auch mal an der Markise herumbasteln.
    Sende Dir das PDF file per PN.

Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!