Hallo!
Ich bin Christian. Wir haben seit letztem Jahr einen Toskana 615 AK KLC von 2007. Damit haben wir zu viert schon einige Touren gemacht und sind alle ganz angetan vom Womo-Leben. Der Toskana passt auch sehr gut zu uns. Leider hat er einige (Hobby-)typische Problemchen. Zum einen einen werksreparierten Wasserschaden am Heck im Bereich Übergang Dach zu Heck-GFK, der innen wie außen nicht sehr professionell ausgeführt scheint und mittlerweile wieder undicht war.
Mein aktuelles Problem ist aber die runde Dachluke im Bad. Den äußeren Teil haben wir wohl letztes WE während der Fahr verloren
Ersatz ist ja für viel Geld noch zu bekommen. Da es aber die komplette Luke ist, wollte ich die auch komplett wechseln, da die Alte nach 12 Jahren auch leicht porös ist, wie auch die Abdichtung. Die äußere Haube bekommt man ja wohl relativ leicht montiert (3 Blindnieten), aber wie viel Arbeit ist es die komplette Haube zu tauschen? Ich habe das Bad noch nicht zerlegt, aber auf den ersten Blick sieht man keine Schrauben, die die Luke halten. Hat das schon mal jemand gemacht? Was muss alles abgebaut werden?
Grüße
Christian