Wo ist denn die Sicherung?

Feiertag?
  • Hallo liebe Leute,
    bei unserem Hobby Van Exclusive TL500 GESC (grae erst gebracuht gekauft) geht der Zigarettenanzünder vorne im Armaturenbrett nicht. Der Hobbyhändler meinte, es könnte an der Sicherung liegen. Dachte ich, na die finden wir schon. Falsch gedacht. Nix gefunden. Die Betriebsanleitung ist ja so was von dürftig... hie und da habe ich zwar ein paar Sicherungen schon mal im Auto gefunden, aber irgendwo muss es doch so einen richtigen Sicherungskasten geben? Wo die für den Zigarettenanzünder auch drin ist?
    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Habe mich schon tot gesucht...
    Danke! Viele Grüße, Jessica

• Na das ist ja eher etwas was das Auto betrifft. Ist das ein Ford Transit?

LG

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo,

In der FordTransit Betriebsanleitung (2006) gibts das Kapitel ,Sicherungen‘, bei mir ab Seite 116. Da ist die Anordnung des Standardrelaiskasten hinter dem Handschuhkasten und der Standardrelaisbox dahinter beschrieben. Und da ist Sicherung 47 für den Zig.anzünder.
    Durch diese Beschreibung mit inkonsistenten Bezeichnungen muss man durch...
    Grüße,
    Charly

• hallo in die runde,
    beim Ford Transit gibt es zwei Sicherungsebenen! ebene 1 Handschufach raus machen, Ebene 2 ist hinter den sicherungen die man da sieht, ABER vorsicht, die zweite ebene ist nciht ohne grund unzugänglich, wenn man da was falschs rauszieht muss Ford mit dem teurern Computer das Fahrzueg wieder flott machen ... ...

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo ihr alle,

Danke für die Tipps, ja stimmt, betrifft natürlich den Ford. Und die Bedienungsanleitung ist an der Stelle ein Witz, kein Wort nud Zeichnungen, die ich nicht lokalisieren konnte. Und auf die Idee, das Handschuhfach rauszuziehen bin ich nicht gekommen, das kannte ich nicht. Also, prima, vielen Dank, den Sixcherungskasten habe ich gefunden. Allerdings nicht die Sicherung... die ist gar nicht drin - kein Wunder, dass der Zigarettenanzünder nicht geht. Werde jetzt mal den Vorbesitzer fragen, ob er die mit Grund entfernt hat....
    Viele FGrüße, Jessica

• Hallo liebe Leute,
    bei unserem Hobby Van Exclusive TL500 GESC (grae erst gebracuht gekauft) geht der Zigarettenanzünder vorne im Armaturenbrett nicht. Der Hobbyhändler meinte, es könnte an der Sicherung liegen.
    Danke! Viele Grüße, Jessica

Hallo Jessica

und dann hat er dich mit der dürftigen Info stehen lassen? :evil: Was gibt es doch für ........ Händler.

Eine Woche nach unserem Kauf ging es los zur ersten Tour, ein Marderbiss im Unterdruckschlauch hat uns nach ca. 10 km gezwungen, noch bei dem Händler vorbei zu fahren. eine halbe Std. war alles wieder OK, keine Kosten und haben uns noch einen schönen Urlaub gewünscht. So sollte es auch sein, nicht nur verkaufen und dann tschüüüß.

Antworten zu deiner Frage hast du ja schon bekommen, den Händler würde ich mir allerdings noch einmal vorknöpfen, dass geht gar nicht! ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!