Guten Morgen Freunde,
ich habe heute eine Frage an die Stromfachleute unter Euch.
Ich habe an unserem Dethleffs die Batterien gewechselt, dabei bin ich von 2 x 95 AH AGM Varta, auf 2 x 100 AH Fraron Lifepo gewechselt.
Bei Dethleffs ist ein EBL 101 von Schaudt verbaut.
Ich habe beim Wechsel wie vorgeschrieben folgende Schritte vollzogen. Landstrom getrennt, Am Bedienpanel Bordnetz ausgeschaltet, am EBL den
Batterietrennschalter auf Off gestellt. Pilotensitz ausgebaut, nach Anweisung Selvianus (klappt prima). Massekabel demontiert, Plusskabel demontiert, Batterien ausgebaut/ Einbau erfolgte in umgekehrter Reihenfolge...…
Batterietrennschalter ein, Batteriecomputer umgestellt und neu angestöpselt, 12 Volt Bordnetz am Bedienpanel eingeschaltet, Landstrom angeschlossen, abgeschlossen heimgegangen.
Am Nächsten Tag wollte ich am Batteriecomputer die Ladungshöhe anschauen ( ca. nach 28 H) und siehe da das Bordnetz am Bedienpanel war ausgeschaltet.
Habe gestern noch mal den Sitz ausgebaut und geprüft, ob irgendwo eine Überbrückung vorhanden ist, alles nicht der Fall. Sicherungen alles Okay.
Schalte ich am Bedienpanel 12 Volt ein, leuchtet das Bordnetz auf, dann klackt es im EBL und alles ist wieder tot.
Nach Aussage Fraron ist ein Batteriewechsel per Drag an Drop Problem los möglich.
Hat einer ne Idee????