Risse in Duschwanne

Feiertag?
  • Hallo Alexander,
    zunächst vielen Dank für die Information. Ich habe zwischenzeitlich bei Hobby direkt einen Kulanzantrag gestellt mit dem Ergebnis, dass ich einen Brief erhalten habe mit der Bitte, den Kulanzantrag doch über meinen Händler zu stellen. Das werde ich nun so tun wie du es gemacht hast, aber erst wenn ich wieder aus unserem Istrienurlaub Ende d.M. Zuhause bin.

Grüßla Hans

• Hallo Hans,
    mein Händler hat bei Hobby einen Kulanzantrag gestellt, verbunden mit meinem Wusch, die Reparatur mit dem Wagner Einsatz auszuführen. Dem wurde stattgegeben. Habe die € 280,- bei Wagner selber bezahlt und die Rechnung bei meinem Händler eingereicht. Das Geld wurde mir dann vom Händler erstattet.

Hey
    Wir haben Mitte Oktober einen Termin bei Wagner .... das ganze läuft dann genau so wie bei dir ab.... bin mal gespannt ;)

• ... leider nicht immer so glatt... Dusche im September 2012 schon einmal gemacht (Kulanzantrag, da Fahrzeug schon 2 3/4 Jahre alt). Jetzt neuer wirklich winziger Haarriss. Kulanz abgelehnt: zu alt!

• Ich habe jetzt schon 3 kleine Silikon Nähte, die Spannung aus dem Kunststoff scheint jetzt raus zu sein, seit fast 7 Monaten ist jetzt Ruhe eingekehrt.
    Das graue Silikon von Knauf drauf und Ruhe ist. Ich fahre jetzt immer eine Tube mit mir spazieren. ich muss aber dazusagen, dass bei mir die Siphons nicht mehr am Boden aufliegend, und schwimmend eingebaut wurden, das nimmt die Spannung wenigstens an den Siphons heraus, so dass diese dort nicht mehr reissen.

• Moin Viola und Roman !

Ich sehe, daß Ihr in Hagen wohnt!
    Im Falle des Falles also doch nicht so weit nach Emmerich und WAGNER!
    Aber das muß erst mit Eurem Händler und HOBBY geklärt werden.

Bedauerlich, daß Ihr Fehler aufzählen müßt.
    Glaubt aber mal nicht, daß es bei den anderen Marken viel besser ist.
    Ich kann aus meinem nahen Bekanntkreis einiges dazu erzählen.

Also:
    Nur Mut! Es wird schon!
    Euch eine schöne Zeit und viele schöne Kilometer!

Gruß

Gertrud + Peter OB

• Hallo ...
    bin neu hier im Forum und unser Hobby van500GFSC ist auch schon in die jahre gekommen aber ein feines kleines Womo... nur die Duschwanne!!! nach 3 Jahren auf Kulanz ausgetauscht dann hat sie mit der gewissen Vorsicht 4Jahre gehalten jetzt wieder Risse und Kulanz natürlich abgelehnt, aber nun zu meiner Frage was ist das mit dem Wagnereinsatz?

• Hallo chappigiga,
    Vorname wäre zur Verständigung besser.
    Leider halten die Duschwannen auf Dauer nicht. Die Kunststoffverarbeitungsfirma Wagner hat von dieser Duschwanne
    einen Abdruck und fertigt entweder die Duschwanne komplett oder nur den unteren Teil als Einsatz aus Polyesterharz,
    dieser Einsatz wird in die Dusche durch Verkleben eingebaut.
    Anbei ein Bild davon.
    Dieter

• Hallo Dieter,
    danke für die schnelle Antwort, habt Ihr auch eine Adresse/Rufnummer der Firma? Ist ja eine Interessante Alternative zu Hobby Duschwanne
    P.S habe chappigiga in Karl-heinz geändert werde in Kürze auch noch mein Profil anpassen.

Gruß
    Karl-Heinz

• Gern geschehen B)
    Schönes Wochenende

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Dieter,
    beides ist korrekt. Es hat sich also kein Fehler eingeschlichen. Es kommt darauf an, was man von Wagner will :)
    Gruß Manne

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

• Hallo Manne,
    ich glaube nicht das du mit "www.@wagner-kunststofftechnik.de" sehr weit kommst B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo,Manne
    also, der Fehler mit der Website lag bei mir,das@ist aus versehen reingerutscht,
    natürlich kommt man trotz Fehler auf die richtige Website,es kommt der Hinweis
    das die Website keine Authentifizierung benötigt und diese Seite wird dann ohne @
    angeboten und schon ist der Fehler behoben,andere Programme zbs. auf dem Tablet
    lassen das zu dieser Website gesetzte Zeichen gleich weg.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

war gestern in Dänemark, wo mein WoMo im Winterlager steht um die Batterien nachzuladen.
    Habe neben der allgemeinen Kontrolle mich noch einmal genau über die Duschwanne hergemacht
    und ---- da war er, der "Riss". :evil:
    Mich hat es also auch noch/schon erwischt. Werde jetzt mal eure Tipps in Anspruch nehmen und bei Hobby
    nachfragen, ob sie auch meine Kosten der Wanne zum Austausch bei der Fa. Wagner übernehmen.
    Da ich ja noch in der Garantiezeit bin sollte dieses eigentlich kein Problem sein.
    Auf etwas Anderes als die Fa. Wagner werde ich mich wohl nicht mehr einlassen.
    Zwar muss ich aus Flensburg dieses auf einer der nächsten Fahrten mit einplanen., ansonsten ist die Anreise nur für einen Tausch zu weit.
    Weiß jemand von euch, was eigentlich die Fa. Hobby an Kosten für einen Austausch der Duschwanne berechnet.
    Wenn dieser noch höher ist als die 280 € sollten doch auch noch Fahrtkosten etc. möglich sein, wenn man zur Fa. Wagner fährt, oder ??

Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Gruß

aus Flensburg

Sonja & Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Sonja & Manfred,
    schade das die Duschwannen immer wieder Risse bekommen,immer wieder fällt dieser Mangel auf den Hersteller des Wohnmobils zurück.
    Dabei müßte endlich mal der Hersteller der Duschwannen in die Pflicht genommen werden,das verwendete Material hinsichtlich Materialstärke
    zu verändern.Einfluß darauf hätten nur die Wohnmobilhersteller. Im Gespräch bei der Firma Wagner kam aber heraus,das diese Mängel
    sich positiv auf die Auftragslage solch kleiner Firmen auswirken..
    Noch eine Bermerkung,die 280€ ist nur der Betrag ,den Hobby bezahlt für den Einsatz, der von der Firma Wangner auch eingebaut wird. Bei uns hat diese
    Abwicklung die Vertragswerkstatt übernommen und zwar von dem gesamten Reklamationsablauf,bis hin zur Erstattung,es sollen schon Vertragswerkstätten
    auch Fahrkosten übernommen haben.Die Firma Wagner stellt auch Komplettduschwannen her,natürlich für einen anderen Preis und da wird der Einbau
    nicht übernommen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo liebe Forumsgemeinde,
    Wir waren gestern zur Duschwannenreparatur bei der Fa. WAGNER in Emmerich.
    Übernachtet haben wir direkt auf dem Firmengelände. War zwar recht laut, weil eine vielbefahrene Strasse direkt vorbeiführt, aber für diese eine Nacht geht es gerade so. Neben uns stand in dieser Nacht noch ein Carado Wohnmobil bei dem auch die Duschwanne erneuert werden musste. :(
    Am anderen morgen wurden wir um 0800 Uhr von der Firmenchefin des kleinen Familienbetriebes freundlich begrüßt. Auf meine Frage ob die Hobby Wohnmobile bezüglich der Duschwanne besonders auffällig sind, wurde diese verneint. Die Reparaturen ziehen sich durch alle Wohnwagenhersteller bis zu den sogenannten Premiumprodukten. Einerseits befriedigend, andererseits erschreckend welche Materialien verarbeitet werden. Wir sind dann mit dem Bus nach Kleve gefahren, um den Tag bis 1600 Uhr dort zu verbringen. Emmerich bietet doch nichts, wie wir am Vorabend feststellten. Einen Mietwagen, um den Tag bei Fa. Obelink zu verbringen, gibt es in ganz Emmerich und Umgebung nicht. Kleve war absolut i. O..
    Um 16.00 Uhr waren wir retour und konnten eine perfekte Reparatur in Augenschein nehmen. Eine tolle, saubere und professionelle Arbeit für 280 €, die zudem noch von unserem Wohnmobilhändler mit zusätzlichen Benzinkosten voll übernommen werden. :laugh: :laugh:
    Am Abend kamen dann ein Adria und ein Knaus Wohnmobil, die ebenfalls eine Erneuerung der Duschwanne bedürfen :whistle:
    Wir sind also rundum zufrieden und können diesen Ablauf nur jedem empfehlen der gleichartige Probleme hat. Das Material ist GFK und man kann gem. der Chefin Stepptanz darauf machen und hat 2 Jahre Gewährleistung.

Gruß
    Sonja und Manfred auf dem weiteren Weg in die Eifel.

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Und wieder ein zufriedener Wagner Kunde mehr ;) :)

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!