OMNI STEP DUO Treppenstufe

Feiertag?
  • Hallo,
    war am Wochenende beim Packen für den Sommerurlaub.
    Nachdem alles in der Garage verstaut war ging es innen los, also Treppenstufe ausfahren, jedoch Fehlanzeige Stufe fährt nicht aus.
    Sicherung kontrolliert, Schalter kontrolliert, Spannung am Motor kontrolliert, alles OK.
    Kabel abgeklemmt Strom an Motor separat angeklemmt, kein Mucks.
    Beim Öffnen der Motorabdeckung kamen schon einige Kunsstoffbrocken vor allem vom Endschalter entgegen.
    Treppenstufe ausgebaut, Motor ausgebaut, Motor stinkt also durchgebrannt. Warum: Kunsstoffabdeckung dünn wie Papier und Spröde. Schalter durchgedrückt also keine Endabschaltung und somit Motor gekillt.
    Das ist jetzt schon das 2.Mal bei mir.
    Ersatzteile Bestellt: Motor + Gehäuse 245,-Euro. Teile kamen heute.
    Diesmal habe ich vor dem Einbau die Motorabdeckung an den neuralgischen Stellen mit Epoxi Harz und Glasvlies verstärkt. Einbau erfolgt morgen.
    Gehäuse liegt noch bei 40 Grad im Backofen zum Trocknen.
    Hoffe der Urlaub kann dann in den nächsten Tagen Starten.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Wir drücken Euch die Daumen, und wünchen Euch einen schönen Urlaub B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Gute Arbeit.

Meine Thule Single Step hat auch nur vier Reisen gehalten und wurde dann im Rahmen der Garantie ersetzt.

Es gibt die Trittstufen auch ohne Motor, mit Handbetrieb. Die Single Step zB bei Obelink für 120€, also für die Hälfte. Vielleicht auch eine Alternative, falls die motorbetriebenen Stufen zu oft hopps gehen.

• Moin Paul,
    wünsche dir ( euch ) trotzdem einen schönen Urlaub bei dem ganzen Ärger den du mit dem Wohni hast.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Paul,

jeden Tag eine neue Herausforderung!

Schönen Urlaub!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Paul,

jeden Tag eine neue Herausforderung!

Schönen Urlaub!

Jepp.... das habe ich auch gerade gedacht. Täglich grüßt das Murmeltier.

Wünsche eine gute Reise.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Gabi, hallo Paul,
    immer wenn ich von euch lese oder euch treffe, habt ihr wieder eine Menge Spaß. Wie macht ihr das?

Bei Aldi gibt es ab und an so einen lilafarbigen Plastiktritt, für den Notfall sollte man sich den vielleicht ins WoMo legen. Wenn ich bei mir zuhause stehe benutze ich die Treppenstufe nie, ich nehme dann eine halbe Palette, auf die ich eine viertel Palette stelle. Dann spare ich mir das rein und raus, oder die permante Belastung.

Trotzdem ich wünsche euch ein gute Fahrt
    Michael

• Hallo Michael,
    für die Palette braucht man halt Platz.
    Die würde bei mir dann im Eingangsbereich von meinem Nachbar stehen.
    Wenn ich ins WOMO will muss ich ehe schon über das Grundstück von meinem Nachbar.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!