Kein Stellplatz in Karlsruhe

Feiertag?
  • Magnar,

Was gräbst denn Du da aus?
    Da will doch keiner hin...
    KA = Grab meiner Jugend (hab da studiert)
    Und es sieht immer noch aus wie vor 40 Jahren, naja mit Riesenbaustelle für eine halb-unterirdische Strassenbahn ....
    Dazu passt auch die Ablehnung.

Grüße,
    Charly

• Hallihallo,

in Landshut wurde ein Stellplatz auch abgelehnt, zu teuer, nicht notwendig (obwohl sichtbar immer Wohnmobile auf der Grieserwiese stehen).

Es gibt aber immerhin einen Campingplatz, der ist zwar hübsch und idyllisch, allerdings nicht wirklich stadtnah.

Schade.

Schöne Grüße

Julia

PS: Vilsbiburg hätt einen ausgewiesen Stellplatz (ohne Versorgung) aber dafür keine Sehenswürdigkeiten :whistle:

• Naja Charly, ganz so schlimm ist Karlsruhe dann aber doch nicht. Kenne weitaus hässlichere Betonwüsten.
    Dass der Wohnmobiltourismus eine mögliche Geldquelle sein kann, davon haben leider so manche Stadtoberen immer noch nichts gehört.... oder es ist ihnen einfach zu lästig, sich damit zu beschäftigen.

Da lobe ich mir mein geliebtes Reiseland Frankreich. Ein touristisch interessanter Ort ohne Stellplatz ist da eher eine Seltenheit.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Naja Olaf,

wüsste jetzt immer noch nicht, weshalb ich mit dem Womo nach Karlsruhe reisen sollte (~50km).

Dann schon eher nach Fronkreisch :) oder auch andere tolle Ziele in Deutschland,
    Darunter auch Stuttgart :)

Grüße,
    Charly

• Wenn wir Fronkreisch jetzt eingemeindet haben, sind wir ja doch Weltmeister :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Naja Olaf,

wüsste jetzt immer noch nicht, weshalb ich mit dem Womo nach Karlsruhe reisen sollte (~50km).....

Badisches Landesmuseum, Zoologischer Garten, Botanischer Garten, Schlossplatz, Schlossgarten, Staatliche Kunsthalle......
    Für Freunde der Architektur bzw Städtebaus natürlich die in Deutschland kein weiteres Mal vorkommende Fächerstruktur der Nordstadt südlich vom Schloss.

Nur mal so.....

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• wenns ums übernachten auf der strecke geht geht man leiber nach plittersdorf an den rhein, aber mal abgersehen davon, karlsruhe hat nix ofizielles, ABER in OST kann man gut an dem großen friedhof wo die kleingartenanlagen beginnen stehen, Sbahn gegernüber und keon schild das womos nicht dürfen, und umsonst .... die schwaben halt ;) wenn sie mal nach baden gehen :)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo an alle Stellplatzsucher.
    In dem Ort wo ich wohne gibt es auch keinen Stellplatz.
    Es gibt einen großen Parkplatz, da standen auch immer Wohnmobile. Vor 3 Jahren hat man da jetzt Parkverbot für Wohnmobile und Anhänger gemacht. Darauf hin hat meine Frau den Bürgermeister angeschrieben und die Situation mit dem Fehlen eines Stellplatzes erläutert, wo man doch Touristen im Ort haben will. Es kam bis heute keinerlei Antwort von unserem lieben Bürgermeister.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!