Moin,
da verschläft mal wieder eine Stadt ihren Anschluß an die moderne Zeit :
Moin,
da verschläft mal wieder eine Stadt ihren Anschluß an die moderne Zeit :
Magnar,
Was gräbst denn Du da aus?
Da will doch keiner hin...
KA = Grab meiner Jugend (hab da studiert)
Und es sieht immer noch aus wie vor 40 Jahren, naja mit Riesenbaustelle für eine halb-unterirdische Strassenbahn ....
Dazu passt auch die Ablehnung.
Grüße,
Charly
Hallihallo,
in Landshut wurde ein Stellplatz auch abgelehnt, zu teuer, nicht notwendig (obwohl sichtbar immer Wohnmobile auf der Grieserwiese stehen).
Es gibt aber immerhin einen Campingplatz, der ist zwar hübsch und idyllisch, allerdings nicht wirklich stadtnah.
Schade.
Schöne Grüße
Julia
PS: Vilsbiburg hätt einen ausgewiesen Stellplatz (ohne Versorgung) aber dafür keine Sehenswürdigkeiten :whistle:
Naja Charly, ganz so schlimm ist Karlsruhe dann aber doch nicht. Kenne weitaus hässlichere Betonwüsten.
Dass der Wohnmobiltourismus eine mögliche Geldquelle sein kann, davon haben leider so manche Stadtoberen immer noch nichts gehört.... oder es ist ihnen einfach zu lästig, sich damit zu beschäftigen.
Da lobe ich mir mein geliebtes Reiseland Frankreich. Ein touristisch interessanter Ort ohne Stellplatz ist da eher eine Seltenheit.
Gruß
Olaf
Naja Olaf,
wüsste jetzt immer noch nicht, weshalb ich mit dem Womo nach Karlsruhe reisen sollte (~50km).
Dann schon eher nach Fronkreisch
oder auch andere tolle Ziele in Deutschland,
Darunter auch Stuttgart ![]()
Grüße,
Charly
Wenn wir Fronkreisch jetzt eingemeindet haben, sind wir ja doch Weltmeister :laugh: :laugh: :laugh:
Naja Olaf,
wüsste jetzt immer noch nicht, weshalb ich mit dem Womo nach Karlsruhe reisen sollte (~50km).....
Badisches Landesmuseum, Zoologischer Garten, Botanischer Garten, Schlossplatz, Schlossgarten, Staatliche Kunsthalle......
Für Freunde der Architektur bzw Städtebaus natürlich die in Deutschland kein weiteres Mal vorkommende Fächerstruktur der Nordstadt südlich vom Schloss.
Nur mal so.....
Gruß
Olaf
wenns ums übernachten auf der strecke geht geht man leiber nach plittersdorf an den rhein, aber mal abgersehen davon, karlsruhe hat nix ofizielles, ABER in OST kann man gut an dem großen friedhof wo die kleingartenanlagen beginnen stehen, Sbahn gegernüber und keon schild das womos nicht dürfen, und umsonst .... die schwaben halt
wenn sie mal nach baden gehen ![]()
Hallo an alle Stellplatzsucher.
In dem Ort wo ich wohne gibt es auch keinen Stellplatz.
Es gibt einen großen Parkplatz, da standen auch immer Wohnmobile. Vor 3 Jahren hat man da jetzt Parkverbot für Wohnmobile und Anhänger gemacht. Darauf hin hat meine Frau den Bürgermeister angeschrieben und die Situation mit dem Fehlen eines Stellplatzes erläutert, wo man doch Touristen im Ort haben will. Es kam bis heute keinerlei Antwort von unserem lieben Bürgermeister.
Gruß
Paul
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!