volkervombirkenfeld
Verfasst am: 19 Jan 2010 16:59 Titel: Gummilippen an den WOMO-Fenstern
--------------------------------------------------------------------------------
Heute habe ich mal wieder eine Frage zu folgendem Problemchen.
Die neuen Hobbys haben ja wohl alle die neuen Fenster mit der kleinen runden Dichtlippe (Gummilippe)die am Fensterrahmen sitzt.Wenn ich das ein oder andere Fenster längere Zeit nicht geöffnet hatte (hauptsächlich im Sommer)haftet das Fenster so stark an dem Gummy das ich Angst habe dass er abreißst.Kennt Ihr das Problem?
Was kann man dagegen tun ?
mit Hobbystengruß,
Volker
surfer
Verfasst am: 19 Jan 2010 17:48 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Volker
Hatte das Problem auch mit meinem Adriatik 610B (kein Hobby).habe es in den Griff bekommen mit Talkumpuder wird auch bei Tauchanzügen verwendet.Vielleicht hilft dir der Tipp
Servus
Josef
petermann
Verfasst am: 19 Jan 2010 18:23 Titel: Re: Gummilippen an den WOMO-Fenstern
Ja kenne das Problem
Reibe einmal im Jahr mit Vaseline ein geht ganz gut nur dünn mit dem Finger drüber und gut ist.
Gruß Peter
didi
Verfasst am: 19 Jan 2010 18:47 Titel:
Hallo Volkervom birkenfeld ich würde dazu raten Silikonsprayt auf die gummilippendichtung zu sprühen und dann einwenig nachreiben. Durch das Silikonoel bleiben die Dichtungen lange erhalten und verkleben nicht mehr .Wir machen das zwei mal pro Jahr und hatten nie mehr Probleme.
rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 19 Jan 2010 22:14 Titel:
Servus Volker,
ich kann Didi nur zustimmen. Mein Händler hat mir empfohlen, 2x im Jahr mit Silikonspray alle Gummilippen (also auch die Klappengummis) einzusprühen. Denn verspröden und verkleben diese nicht. Habe dies das erste Mal gemacht und kein Verkleben mehr festgestellt.
viele Grüße
Heiner