Versicherung - Welche ist gut und günstig

Feiertag?
  • Wundere mich, dass nachdem ich die Suche verwendet habe,
    genau ein Beitrag dabei ist wo es um Versicherung geht.
    Allerdings nur um einen Maderschaden was schon schlimm genug ist :(

Welche Versicherungen sind zu empfehlen bei WoMo?
    Ich habe jetzt eine gefunden über die RMV.
    War bisher die mit Abstand günstigste, dahinter steht die Kravag.
    Da es ein Neuvertrag ist, ist die Einstufung meiner Meinung nach sehr entgegenkommend.

• Hallo Tom,

da gibt es weit mehr Beiträge.
    Die Suchfunktion ist manschmal etwas umständlich. Bei den Suchoptionen auf jeden Fall jeden Zeitraum erfassen.

Bei der RMV bist Du nicht so schlecht. Alternativ kannst Du es bei ESV versuchen.
    Sind beides Makler, die sich speziell auf Wohnmobile konzentrieren und entsprechende Rabatte von den Versicherern erhalten.

Gruß
    Olaf

Anm.:
    Wir sprechen uns im Forum gerne mit Vornamen an. Bei über 1.000 Mitgliedern ist es fast unmöglich, zum Forumsnamen auch den Vornamen im Kopf zu haben. Daher wäre es einfacher, Du würdest den Text mit Namen „unterschreiben“, oder gleich in den Einstellungen eine Fußzeile erstellen.
    Danke

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ich habe die ESV verglichen, ist auf den ersten Blick um 60 Euro im Jahr günstiger (inkl. 10% Jubiläums-Rabatt).

Allerdings werde ich bei der RMV mit SF8 (TK & VK) eingestuft und bei der ESV nur mit SF3. Also längerfristig ist die RMV hier von Vorteil.

• Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Du musst die Leistungen vergleichen. So gibt es z.B. Bei der Kravag eine Klausel (Möllenbruchklause) bei der Du bei Hagelschaden lediglich eine Pauschale pro qm bekommst (200€)

Dann gewähren die Versicher Sonderrabatte bei Mehreren Fahrzeugen. Je nach Voraussetzung kann Dein Womo die gleiche SF Klasse bekommen wie das Erstfahrzeug.

Entwerf ein Anschreiben mit Deinen Anforderungen und Schicks an verschiedene Gesellschaften.
    Verlass Dich nicht auf Vergleichsportale, die locken Dich mit niedrigsten Tarifen, auf die minimierten Leistungen weist Dich keiner hin.
    Gruß Lothar

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Bei Vollkasko immer mit Eintrag ,

"Unfall nach deutschem Recht
    im Ausland."

Im Ausland sehr wichtig, dann wird ein Verkehrsunfall nach Deutschem Recht behandelt.

Der Beitrag bei der KRAVAG,circa
    35 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!