Bunker
Site Admin
Verfasst am: 24 Jan 2010 13:17 Titel: T600GFS - Risse im Heckbereich
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Hallo alle miteinander,
wir fahren seit 3 Jahren einen Hobby Typ T600GFS (Bj 2006). Kürzlich haben wir uns einen Lastenträger für einen Motorroller anbauen lassen, den wir hoffentlich bald, wenn das Wetter es zulässt, ausprobieren werden. Darauf freuen wir uns schon sehr. Es könnte alles so schön sein, aber ... Jedes Jahr lassen wir eine Dichtigkeitsprüfung für 65 € durchführen. Nun wurden im Heckbereich ausschließlich in den Plastikteilen mehrere Risse festgestellt. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Viele Grüße aus Mainz
Moin,
ich habe das einfach mal hierher kopiert, damit es auf Dauer nicht in der Versenkung verschwindet.
Die Dichtigkeitsprüfung verhindert natürlich nicht den Schaden, sie deckt ihn nur auf (wenn sie ordentlich gemacht ist).
Ich würde zum Händler gehen und ihn vor die Wahl stellen, nämlich jetzt nichts zu machen, oder solange zu warten, bis ein Feuchtigkeitsschaden eingetreten ist, der durch die Dichtheitsgarantie abgedeckt ist.
Sollte der Händler sich weigern, jetzt etwas auf Kulanz zu machen, würde ich den Schriftwechsel (alles schriftlich machen, ganz wichtig!!!) mal an HOBBY schicken. Irgendeine Lösung, und sei es nur eine Kostenbeteiligung, müsste sich finden lassen.
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 24 Jan 2010 16:47 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schrastu,
wir haben an unserem Hobby Van, jetzt auch genau 3 Jahre alt Risse
in der GFK Stossstange, und vorne 3 Risse am Bug .
Im Februar soll das Auto zum Händler und die Risse
ausgebessert werden. Danach kann ich wieder berichten.
LG Gabi