Neues Mitglied Wolff68

Feiertag?
  • Hallo Forenmitglieder

Mein Realer Name ist Wolfgang, bin 50 Jahre jung und wohne am Rand des Nordschwarzwaldes.
    Nach einigen Urlauben mit gemieteten Sunlights haben wir (ich und meine Frau) uns im Juni 2018 nun einen eigenen Hobby Optima T70GE gekauft.

Natürlich besteht trotz des "Optima" im Namen noch etwas Optimierungsbedarf :)
    Bisher habe ich:
    - Beim Bett eine USB-Ladebuchse nachgerüstet.
    - Einen Thitronik GBA-I Gaswarner eingebaut.
    - Den Kühlergrill mit einem Racing-Gitter versehen, um den Kühler besser vor Steinschlägen zu sichern.
    - Die Zwischenmatratze gekürzt, nachdem meine Frau sich mit der Sprossenleiter angelegt hatte.
    Noch offen ist:
    - Anschluss eines faltbaren Solarpanels, das ich am Stellplatz hinter die Windschutzscheibe stellen möchte.
    (Eigentlich mehr zur Erhaltungsladung bei längerem Abstellen)
    - Die Heckgarage vernünftig ausbauen. (Da hab ich noch keine Ahnung wie. Bisher hab ich nur mal eine BlackCat Antirutschmatte rein gelegt)

Liebe Grüße,
    Wolff68

• Hallo Wolfgang und ??,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Wolfgang,

Wir heißen dich oder euch hier im Forum herzlich willkommen
    ,
    und wünschen euch mit eurem Hobby Optima,
    allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.🚙

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!