Optima dL 2016 Reinigungsöffnung Frischwassertank öffnen

Feiertag?
  • Moin,
    beim Frischwassertank geht es, mit gelegentlich etwas Talkum, immer von Hand.

Der Abwassertank hat auch so einen Deckel. Dazu habe ich mir einen Holzhebel, ca. 50cm lang, gebaut. Am Ende ist eine kleine Holzplatte.
    In diese Platte habe ich, passend zu den Griffrippen im Deckel, Holzdübel eingeklebt.
    Das ganze ist schön flach und kann unter dem Wagen liegend leicht benutzt werden.
    So geht der an der Unterseite befindliche Deckel schnell runter. Und wird auch wieder ausreichend fest angezogen.

Eine gelegentliche Reinigung des Abwassertanks ist so möglich.
    Das originale im Wagen befindliche Werkzeug aus Metall habe ich schon beim ersten Versuch verbogen und beiseite gelegt.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Martin,
    grandios.-wird sofort hergestellt. Dann kann auch mal meine Chefin reinschauen und alles vorbereiten.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!