Moin,
brauche eure Hilfe zum Thema "Abdeckung im Oberen Heckbereich"
Ich hab nächste Woche ein Termin in unsere Werkstatt, dazu müsste ich Wissen, wie das Ergebnis der Reparatur auszusehen hat.
Michael
Moin,
brauche eure Hilfe zum Thema "Abdeckung im Oberen Heckbereich"
Ich hab nächste Woche ein Termin in unsere Werkstatt, dazu müsste ich Wissen, wie das Ergebnis der Reparatur auszusehen hat.
Michael
Hallo Forumsmitglieder / Optima Fahrer,
hat jemand von Euch für Michael eventuell ein Foto vom Heckbereich (von unten nach oben)?
Es handelt sich um einen Hobby Optima De Luxe T65 GE.
Michael wäre damit sehr geholfen.
Danke
Olaf
Alles anzeigenHallo Forumsmitglieder / Optima Fahrer,
hat jemand von Euch für Michael eventuell ein Foto vom Heckbereich (von unten nach oben)?
Es handelt sich um einen Hobby Optima De Luxe T65 GE.
Michael wäre damit sehr geholfen.
Danke
Olaf
Danke Olaf
Danke Dietmar oder Silke für eure Mühe,
Kann leider nicht das erkennen, was ich bräuchte.
LG Michael
Hallo Michael,
das sieht ja eher aus, als hätte ein Huhn Durchfall gehabt. Ich würde das so nicht abnehmen :s :s .
Hallo Michael,
habe das Bild mit der Latte gesehen . Die Abdeckung ist bei mir auch nicht eng anliegend, bei Sonneneinstrahlung ist der Spalt so groß das ein Kabel dort raushängt, habe es mit Kabelbinder an ein anderes Kabel angebracht aber der Spalt muß bleiben wegen klappern und scheuern.
Das Silikon an den Seiten würde mich stören, da diese Kappen keine abdichten Funktion haben glaube ich
Hallo Michael,
bin mir nicht sicher, aber ich neine das irgendwo hier im Forum schon einmal gelesen zu haben, dass da beim Optima tatsächlich ein Spalt ist. Kann das nur gerade nicht finden.
Die Sikafuge ist, wenn es als offizielle Reparatur gelten soll, eine Unverschämtheit. Da würde ich auf Nachbesserung bestehen. Hätte mein 3 jähriges Patenkind unter Anleitung besser hinbekommen.
Hattest Du nicht auch das Problem mit einem Riss am Dachübergang, ablösenden Folien, etc.?
Wir hat sich der Händler eigentlich da verhalten?
Gruß
Olaf
Hallo Michael,
habe das Bild mit der Latte gesehen . Die Abdeckung ist bei mir auch nicht eng anliegend, bei Sonneneinstrahlung ist der Spalt so groß das ein Kabel dort raushängt, habe es mit Kabelbinder an ein anderes Kabel angebracht aber der Spalt muß bleiben wegen klappern und scheuern.
Das Silikon an den Seiten würde mich stören, da diese Kappen keine abdichten Funktion haben glaube ich
Hallo, das Kabel schaut bei mir im Heck unterhalb der Kamera auch raus. Gehe da aber selber nicht bei, hab ja noch Garantie.
Das Bild mit der 3mm Holz ist von der Seite. Das was dir Firma da abliefert ist schon der Hammer. Hab mir jetzt einen Anwalt genommen.
Michael
Hallo Michael,
das ist mir zuletzt vor 41 Jahren passiert. Mein Vater hatte 10 Daumen an 2 linken Händen und da „musste“ ich als Junge mal selbst Hand anlegen. Aus Mangel an passendem Werkzeug dann ne Zange genommen.
Kaum zu glauben, dass eine Fachwerkstatt über so wenig Werkzeug verfügt....
Viel Glück
Olaf
Guten morgen!
Das fällt doch in die Kategorie :
Meister die Arbeit ist fertig, soll ich sie reparieren.:)
Gruß Erich
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!