Navigation mit Länge Höhe Breite

Feiertag?
  • Ein freundliches Hallo in die Runde,

als Europa Reisende lassen wir uns von TOMTOM GO Camper die Reiserichtung anzeigen.

Die Fahrzeugdaten können mit
    Breite, Höhe, Länge und Gewicht eingestellt werden.
    Die Navigation führt uns auf Umgehung Strassen und nicht durch die Orte.
    Das lässt sich gut und schnell in den Einstellungen ändern.

Einziger Nachteil am Navi,
    gewisse Koordinaten lassen sich nur eingeben wenn entsprechende Zusatz Software aufgespielt wird.
    Das funktioniert nicht mit den Koordinaten vom WOMO VERLAG. Tomtom GO akzeptiert diese NICHT.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unserem TT Camper Navi.

• Moin moin liebe Forumsgemeinde,

auch wir nutzen das von Gerald beschriebene GARMIN Navi 770LMT und sind sehr zufrieden damit. Alle wichtigen Einstellmöglichkeiten vorhanden incl. aktuelle Verkehrsdaten, was will man mehr. Parallel dazu läuft noch ein Naviceiver von Alpine als Backup.
    Gruss
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Ich bin bis letztes Jahr mit Google-Maps, leider ohne Höhen- und Breitenangabe, unterwegs gewesen. In der Nähe von Grasse bin ich nach 8km jedoch einmal vor vollendeten Tatsachen gestanden (zu geringe Breite) und musste zurück. Jetzt fahre ich mit Copilot (Stand 2019) auf einem kleinen Samsung-Tablet. Bis jetzt hat alles einwandfrei und gut funktioniert. Man kann sowohl offline als auch online navigieren. Kosten ca. € 20,-- pro Jahr. In Summe besser als ein Navi um ca. 390,-- zu kaufen, welches ev. schneller veraltet ist als man denkt. Obwohl die "Radar"-Funktion auch vorhanden ist, schalte ich zusätzlich die App "Blitzer.at" dazu. Diese ist europaweit echtzeitmäßig am aktuellsten Stand, da es eine TomTom-Applikation ist.

• Hallo Sebi,
    Thema Laserentfernungsmesser:
    Wo bekommt man sowas und wie geht man damit um bezüglich Höhe.
    Oder verstehe ich da was nicht.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!