Hallo in die Runde und allen eine schöne Adventszeit.
Waren jetzt in Waghäusel bei Der.Stäbker ud haben Womo aufgelastet.Wie ich dann von unten in der Grube alles gezeigt bekommen habe,konnte ich sehen,dass das Womo keinen Unterbodenschutz hat.
Gibt es jemanden,der Erfahrung mit dem nachträglichen auftragen Erfahrung hat?
Sieht zwar bis jetzt noch top aus (Bj 2012),ist aber wahrscheinlich vom Vorbesitzer nicht im Winter bei Salz,etc.bewegt worden.
Haben Womo's generell keinen Unterbodenschutz?
Unterbodenschutz
-
-
Hallo Hans-Ulrich,
da gehört zur Sicherheit auf jeden Fall ein Unterbodenschutz drunter.
Hat Dir Carsten Stäbler das nicht angeboten?Gib das Wort mal in der Suchfunktion ein (jeder Zeitraum). Da findest Du zig Beiträge zu dem Thema.
Gruß
Olaf -
Moin Hans-Ulrich,
bei unseren WoMo habe ich 2013 Unterbodenschutz und eine Fahrgestell Hohlraumversiegelung bzw. Konserierung durchführen lassen. -
Hallo an euch,
was kostet denn das ganze in etwa? -
-
HALLO,
habe an meiner Sphinx vor einigen Jahren bei Goldschmidt Unterbodenschutz machen lassen.
Kosten: 1000,- Euro
Gruß
Paul -
-
Hi Andreas,
dein Hobby müsste einen GFK-Unterboden haben, meist in weißer Farbe.
Wie gut die Hohlräume versiegelt sind kannst Du mit einem Endoskop
herausfinden.mfg
Michael -
Hallo,
es geht wohl hier nicht um den Hobby Boden sondern um das Fahrgestell. Hatte ich jedenfalls so verstanden und meine Aussagen betrafen auch das Fahrgestell.
Gruß
Paul -
Hallo,
meinen Hobby Boden habe ich selbst mit Ovatrol Öl behandelt. Ist ein Holzboden.
Gruß
Paul -
Hallo,
hab mal eine Frage(ich weiß blöde Frageb gibt es nicht, aber ich hab keine Ahnung), wenn ich jetzt unterm Womo liege, wie erkenne ich was ich für einen Boden habe ? -
Hallo Hans-Ullrich,
solltest du einen GFK - Unterboden haben ist der meist weis und sieht wie kleinkariert bzw. gewoben aus. Auch ein bischen wie Plastik.
Es gibt mehrere Anbeiter die Unetrbodenschutz verarbeiten, auch Firmen die das für Oldtimer anbieten... Einfach aml Googeln.....
Für dei Arbeit rufen die meisten so 99.- € / m Wohnmobillänge auf....:) :laugh: -
Hallo Gerald,
danke für die Antwort. Ist zwar weiss ,aber Popoglatt. Werd dan wahrscheinlich Holzboden haben.
Ja gut, hat man im neuen Jar wieder was zu tun. -
Hallo Hans-Ulrich,
das bezweifle ich ein wenig.
An unserem 750er ist unter dem Holzboden noch eine Kunststoffplatte aufgebracht.
Die ist übrigens auch völlig glatt.
Sollte bei dem Baujahr von Eurem Fahrzeug auch so sein.Gruß
Olaf -
Auto steht in der Garage, fahr zwschen den Tagen mal hin und werde schauen. Hatte mit Michi telefoniert, der hat mit auch sowas gesagt. Ich werde mich mal klopfenderweise vorarbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!