HILFE Registrierung Umweltzone Brüssel

Feiertag?
  • Hallo ihr lieben.

Nachdem ich auf der Seite von irisInfoBox an der regestrierung meines Kennzeichens zur Einfahrt in die brüsseler unweltzone scheitere...
    Die Frage, war schon jemand dort? Und kann man das auch oldschool offline an irgend einem Terminal an der tanke registrieren??

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Ohh diese Autokorrektur !! Es sollte umweltzone nicht Konferenz heißen 🙄🙄

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi
    Dann kannst du ja nicht überall hin wo deine Frau hin will 🚙😲😂
    Hab da mal ne Frage. Will Silvester nach Amsterdam, braucht man da auch sowas?🤔🚙😉

• Hallo Dietmar,

guck mal HIER

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Sebi,

das ist eine harte Nummer. Geht nur auf Französisch/Englisch.

Das deutsche Kennzeichen wird nur ohne Leerzeichen oder Bindestriche akzeptiert.
    Man muss noch den KFZ-Schein hochladen.

Dann kommt sofort eine email mit der Erlaubnis zum Reinfahren so in etwa:

Wollte eigentlich gar nicht nach Brüssel :) Armes Europa

Grüße,
    Charly

• Danke charly,

im prinzip hab ich kein problem das ich da irgendwas smachen muss, aber wenns ncht funktioniert, und in der "homogenisierungswut" der EU es überall anders grehandhabt wird ... naja. immerhn darf ich mit einem EURO1 diesel 8x im jahr mit sondergenehmigung einfahren, das war zwar nciht die info die ich von der umweltzone brüssel wollte, abner es passt zum unützen wissen, das doch ganz nützlich ist,

am PC funktioniert die seite, aber über das smartphone keine chance. ?? wobei es doch gerade für leite die umterwegs sind und die regisirierung mahcne müssen wichtig wäre.

OOHHHHH JEHHHH ....
    ach im übrigen, die registrierung ist 3 jahre gültig.

Grüße Sebi

• Habs geschafft! und aus Protest mit dem smartphone.
    hat aber ca 2 std gedauert, das ist wirklich ne tortur für die LEZ Brüssel.
    UND weil ich grad mal dabei war, habe ich das ganze für Antwerpen auch noch gemacht und siehe da, Antwerpen kann das richtig erklären, sogar auf deutsch, und die regestrierung ging ohne jede probleme, hat ca 5 min gedauert. da frage ich mich schon warum eine so "europäische gebärdende" stadt wie brüssel so schlecht organisiert ist.

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!