Frischwasser

Feiertag?
  • Ein friedliches Neues Jahr 2019 wünschen wir den Womofreunden aus nah und fern.

Im März wollen wir unseren Van aus dem Winterschlaf holen. Endlich sollˋs dann losgehen:)
    Was verwendet ihr, um das Frischwasser aufzubereiten?

Grüße aus dem trüben Hessen

Petra, Ursula, die Fellnasen Fienchen und Elzchen

• Hallo Petra und Ursula,

ich hoffe, dass der Tank zur Zeit leer ist ;)

Es wurde schon einiges über Tankreinigung im Forum geschrieben. Suchfunktion bitte Tankreinigung eingeben.
    Hier ein Link: https://www.hobby-wohnmobilfor…rchdate=all&childforums=1

Um das Wasser "haltbar" zu machen benutze ich Silberionen. Gibt es in jedem Campingzubehör-Geschäft oder auch online.
    Einmal im Jahr wird der Tank gereinigt mit Certinox Tankrein.
    Um Keime abzutöten kippe ich ein Schnapsglas Chlorbleiche auf 100 Liter Wasser in den Tank ( Erst ca. 20 Liter Wasser einfüllen, dann die Chlorbleiche und den Tank komplett mit Wasser auffüllen. Etwas herumfahren hilft und über Nacht stehen lassen. Sämtliche Zapfstellen einschalten, bis Wasser kommt. Das WC nicht vergessen. Nächsten Tag 2-3 Mal gründlich spülen an allen Zapfstellen. Dann sollte alles für ein Jahr gut präpariert sein. Dann mit den Silberionen bei jeder Tankfüllung weitermachen.
    Solltet ihr in Gebiete fahren, in denen das Wasser extrem kalkhaltig und nicht gerade die Qualität hat wie in Deutschland, sollten Zusätze ins Wasser.
    Schau mal unter dem Link, denn die Erfahrung unserer Forums- Gemeinde ist recht gut auf diesem Gebiet.
    Gute Reisen!!!
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!