Hallo Julia
Du ich sprich a lieber so wie mir der Schnabel gewachsen ist.Muss aber immer wenn ich aus Bayern weg muss beruflich mit Hochdeutsch die wörter sagen.Weiss auch das dein Dinkel-Sackerl in Bayern so richtig heisst.
Hallo Julia
Du ich sprich a lieber so wie mir der Schnabel gewachsen ist.Muss aber immer wenn ich aus Bayern weg muss beruflich mit Hochdeutsch die wörter sagen.Weiss auch das dein Dinkel-Sackerl in Bayern so richtig heisst.
Hallo Julia,
Zitatund ich finde es arg schade, wenn man sich sprachlich anpassen müsste und damit seine Herkunft verleugnen
Das musst Du (und auch die Heiners) hier bestimmt nicht!
Grüße,
Charly
PS: Wir hier (um's Eck) können Alles ausser Hochdeutsch ![]()
Ah Schmarrn iss dess mit dem Hochdeutsch. Dialekt is nun mal Dialekt, der gehört dazu.
Hochdeutsch ist eh nur eine Erfindung des Prinzen von Hannover.
Und doch manchmal trifft Dialekt auf Dialekt und man versteht kein Wort.
Nix für ungut
Gruß Mischa
Hallo,
ZitatDas Dinkelkissen (Danke für das passende Wort) lege ich ca. 10-15 Minuten in den Omnia auf kleiner Flamme und prüfe immer mal dazwischen. Ja nicht unbeaufsichtigt lassen, nicht dass alles abfackelt. Genäht hab ich das selber, frei Schnauze sozusagen, Körnchen aus dem Küchenschrank.
Ist doch eine gute Anleitung. Auch um wieder aufs Thema zurückzukommen.
Wir haben Glück, mit einem Längsbett so schräg nach hinten. Darunter ist die Heizung ![]()
Dafür wenig Stauraum darunter... Umsonst ist der Tod ![]()
Man müsste eigentlich meinen, dass beim Entwurf eines Womo-Grundrisses und dessen Beheizung die Vorgaben zur Anordnung und Verteilung der Heizungshersteller (im unserem Fall Truma) und die Gegebenheiten eingeplant werden. Oder man/Hobby nimmt einfach an, dass eh keiner (damit) im Winter fährt ...
Grüße,
Charly
Hallihallo,
ob die Konstrukteure beim Konstruieren viel nachdenken, wage ich zu bezweifeln (zumindest probieren sie ihr Zeug nicht aus....)
Ich könnt ja auch einen Kurs belegen "Deutsch als Fremdsprache"...... immer wenn die Kinder in der Schule Deutsch-Grammatik durchnehmen zweifeln wir sowieso an unseren muttersprachlichen Kenntnissen. ![]()
Oder es kommt jemand mit einem Tragerl Dinkelacker vorbei und gibt uns Nachhilfe...... :laugh:
lg aus dem verschneiten Bayern
Julia
Moin Moin
Bei unseren Womo laufen zwischen den Einzelbetten und der Wand Heizschläuche mit kleinen
Öffnungen längs. Wir stellen die Heizung nachts auf 14° C dann ist es immer angenehm warm.
Der vorder Fußraun ist noch mit einer Kantop Isolierung abgedichtet und von aussen ist dann
noch eine Scheibenisolierung drauf.
Gruß
Harry
Hallo an Alle,
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Das mit dem Verlegen der Heizungsschläusche haben die bei Hobby leider wirklich nicht drauf.
Wie leider auch so einiges andere beim Bau eines Wohnmobils.
Fussraum Isolierung im Fahrerhaus ist wohl die nächste Baustelle. Thermoisolierung für aussen haben wir ja Gott sei Dank schon. Ich denke ich werde auch noch eine Isolierung von der Garage aus an die Sperrholzplatten der Betten machen.
LG
Elke und Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!