Heizlüfter "ecomat select"

Feiertag?
  • Moin,

ich denke schon, dass das ein Qualitätsprodukt ist, das recht langlebig ist.

Als Frostwächter im WoMo würde ich allerdings keinen Heizlüfter einsetzen, weil der ja nur "lokal" heizt. So kommt in einigen Bereichen evtl. nicht genug Wärme an, um Frostschäden zu verhindern. Aber das nur am Rande...,war ja auch nicht die Frage :whistle:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Frank,

es gibt weitaus günstigere Heizlüfter mit Keramikelementen. Chinaprodukte bereits für 20€.
    Der Ecomat ist halt der Maybach unter den Heizlüftern. Der Select die maximale Ausbaustufe.

Der Preis ist schon heftig.
    Könntest aber mit dem Classic auch auskommen.

Hab zwar keinen, aber ich liebe dieses „old School design“. Kein Kunststoff, sondern ein stabiles Metallgehäuse und hochwertige Schalter.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Frank
    Wir haben den Classic schon Jahre und würden nichts anderes kaufen!
    Bei dem kannst du die Themperatur in Grad einstellen und er riegelt ab bei erreichen, die Billigprodukte können das nicht. Er ist sein Geld wert!
    Übrigens kann der teurere nicht mehr als der Classic, kostet nur mehr, sagt der Händler unseres Vertrauens ...
    Gruss Sue

• Hallo,

Zitat

Bei dem kannst du die Themperatur in Grad einstellen und er riegelt ab bei erreichen, die Billigprodukte können das nicht.

Wo Sue Recht hat .... Die paar getesteten (billigen) haben entweder nur einmal geschaltet (ein oder aus) oder mit sehr großer Hysterese (Temperaturdifferenz).
    Einer der billigen tut nun aber doch mit einer vorgeschalteten Funksteckdose, die von einem kleinen Raumthermostaten geschaltet wird (1 Grad Hysterese nur).

Grüße,
    Charly

• Bei dem kannst du die Themperatur in Grad einstellen und er riegelt ab bei erreichen, die Billigprodukte können das nicht. ......

Na wenn du da mal nicht falsch liegst

HIER

Hallo Frank,

der Ecomat Select ist schon klasse, aber auch teuer. Der stand auch auf meinem Wunschzettel, da wir oft auf CP stehen mit einer Strompauschal. Wenn du dich für den Ecomat Select entscheidest, macht du nichts verkehrt, wenn dir der Preis vielleicht doch ein bissel zu hoch erscheint, dann kann ich dir den Steba KH 5 Keramik empfehlen, hat alles was man zum sicheren Heizen braucht und die Kleine 900 W Stufe heizt schon sehr gut und hat sich bei uns schon bewährt. Der Preis liegt bei 49,90 € und kommt von den Maßen dem Ecomat Select sehr nahe.

Aber wie gesagt, der Ecomat Select ist schon klasse, nur eben auch teuer. Die knapp 50,-€ sind gut investiert (bei uns) :)

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!