Moin zusammen
solange es nicht so feucht wird wie in Warstein ist doch alles gut !!!!
mfg
Werner
Moin zusammen
solange es nicht so feucht wird wie in Warstein ist doch alles gut !!!!
mfg
Werner
Hi Leute,
ich lese interessiert mit, muss mich aber jetzt doch outen. Wetter? Was ist das?
Gruß
Mischa
Moin Werner.
Da hab ich Winterberg schlimmer in Erinnerung .
Deichbau Wasser umleiten Flutwellen und kein Teppich mehr.
Und tiefe Gräben
:blush:
Zitatich lese interessiert mit, muss mich aber jetzt doch outen. Wetter? Was ist das?
Winterberg, wo der Name Programm ist. Wir waren patschnass.
'dehergschwetzt' ists schnell.
Dennoch liebe Grüße,
Charly
Hallo zusammen,
vielleicht sollten wir außer der Wettervorhersage auch mal den Pegelstand der Mosel beobachten.
Nicht, dass nachher nur Ulf und Katrin den Platz „befahren“ können...:laugh:
Gruß
Olaf
Gegen ein gewisses Endgeld könnte ich ja Fährmann sein :woohoo: :woohoo:
Wetter:
erstens kommt es anders, und Zweitens als du denkst.
Deswegen, abwarten.
Ca. 3 Tage vorher gibt es halbwegs zutreffende Prognosen.
Andere Frage: Hab ich was übersehen?
Ich frage mich, ob es in der Gegend sinnvoll ist, ein Fahrad mit zu haben?
Rechts und links geht es ziemlich hoch. Wie sieht es am Flußlauf aus?.
An der Weser war es ja einfach.
Wer hilft mir bei der Entscheidung?
Gruß
Heinz-Günter
Hallo Heinz-Günter,
Fahrrad auf jeden Fall. Die Moselradwege gehören zu den schönsten in Deutschland.
Gruß
Olaf
Hallo Heinz Günther,
und viele Stellen wo man Pause machen kann.
Ich glaub ich nehme ein Boot mit 100PS reichen aus
Und wech
Alle Fahrrad interessierten,
die Radtour steht immer noch, wer ein Rad mithat, darf gerne mitfahren. Das dürfte soweit ich weiss total unspektakülär sein. An der Mosel gehen Radwege direkt am Wasser lang, mehr oder weniger auf Höhe des Wasserspiegels, wo immer der bis dahin ist.
Auf der Tour geht es hinzu 70 m hoch und 123 m runter, auf 22,3 km Länge, rückzu dann eben umgekehrt. Somit ist das nicht bedeutend. Quasi muss man über einen Buckel rüber.
Gruß
Mischa
Hallo zusammen,
der Wettergott lässt uns zwar nicht ganz im Stich, aber es scheint ihn auch wenig zu interessieren ob wir uns da treffen oder nicht.
So wie in Winterberg wird es nicht. Aber selbst die Ami-App (Danke Thomas, wieder etwas gelernt) zeigt mittlerweile keine Sommertemperaturen mehr.
Also packt Euch besser mehr als nur T-Shirts ein.
Positiv:
Wenigstens bleibt der Wasserstand der Mosel im normalen Bereich und Ulf kann das Boot auf dem Trailer lassen.
Gruß
Olaf
Hallo
wenn ich noch platz hätte im Koffer dann würde ich das super Wetter von hier in China mitnehmen.Flieg heute Nacht zurück nach Bayern wieder.Haben hier zur Zeit 28 bis 35 grad super warm.
Moin Heiner,
Guten Flug und "HAPPY LANDING" ![]()
Hallo liebe Organisatoren,
bald ist es so weit, und wir freuen uns schon aufs Treffen. Eine kurze Frage: Gibt es beim bestellten Getränkepaket nur Bier und Softgetänke oder auch Wein? Sonst müssen wir uns welchen mitbringen.
Bis bald
Hallo Christine und Gottfried,
wie in jedem Jahr sind es Softgetränke und verschiedene Biere.
Am Samstag gibt es die Weinprobe.
Da wir aber an der Mosel sind, würde ich den Wein nicht unbedingt mitbringen. Es gibt rund um Bernkastel-Kues unzählige Winzer. Die haben auch an Christi Himmelfahrt geöffnet.
Wein zur Mosel mitzubringen, ist wie das eigene Bier in die Kneipe mitzunehmen....
Gruß
Olaf
Hallo,
wir sind schon mal Losgefahren Richtung Mosel. 130 km sind weg.
Wir sind in Mayschoss.
Ich glaube wir sind an der Ahr gestrandet......
Egal Fluss ist Fluss 😊😅🤣🤣🤣🤣
Hallo Rolanda, hallo Heinz Günter,
wir können bestätigen-Ihr seid an der Ahr.:)
Da kennen wir uns super aus. Ein Besuch am Nürburgring wäre auch zu empfehlen.
Viel Spaß Euch und bis nächste Woche am anderen Fluß.:silly:
Hallo,
Ja ein paar Runden auf dem Ring sind sehr zu empfehlen.
Straßenlage des WOMOs austesten.
Aber nicht zu wild Ihr wollt ja noch auf das Treffen kommen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gruß
Paul
Warum mit dem Wohnmobil?
Vielleicht haben die beiden ja „die gelbe Gefahr dabei“?! Dann gibt es neue Rundenrekorde....
Gruß
Olaf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!