Hobby Siesta 555

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

wie wollten heute vom Stellplatz wegfahren, da hab ich festgestellt das sich der Fahrersitz in Stellung nach vorne nicht mehr einrasten lässt.
    Beim nachkucken habe ich gesehen das wohl die feder abgesprungen ist. da ist aber soviel Spannung drauf, das ich sie nicht mehr an den ich nenn ihn mal "Arretierer bekomme. Gibt es da einen TRick ? gibt es dafür Ersatzfedern?

viele Grüße

Holger

• Hallo Holger,

das hatte ich auch mal.
    Ist die Feder defekt? Wenn nicht, sollte sie ja noch passen. Eventuell muss sie anders eingehängt werden. Da steckt schon ein bischchen „Gehirnakrobatik“ dahinter. Details hab ich nicht mehr vor Augen... Dann ist da noch ein Arretierhaken. Wenn der verbogen ist, tut der Mechanismus auch nicht mehr. Den hat mir mal die Fordwerkstatt abgerissen, musste ich mir irgendwie einen dranbasteln. Irgendwo steht ein Herstellername und eine Bezeichnung zur Drehkonsole. So hat man vor einigen Jahren noch Ersatzteile gefunden. Nach dem Abriss durch die Werkstatt dann nicht mehr.
    Vieleicht hilft das was...
    Charly

• Hallo,

mir ist zwar die Feder noch nie rausgesprungen, obwohl ich die Sitze in meinem 750er schon mehrmals ausgebaut habe, aber ich würde einfach mal auf der Beifahrerseite schauen, wie es da befestigt ist, das kleine Scheißerchen.

Gruß
    Mischa

• Hallo an alle

und Danke für die Tips,

ich hab jetzt einfach mal die feder etwas länger gebogen und hab jetzt zug auf arretiere bekommen , jetzt hälts erstmal ich wollte die feder ausbaueb und ein foto hier reinstellen, aber als es halbwegs funktioniert hat hab ich es so gelassen da wir am Freitag wieder los wollen. Wenn einer von euch zufällig am WE in Rotheburg ob der Tauber kann man sich auf ein kleines Schwätzchen treffen

liebe Grüße

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!