Seitenspiegel Einstellung

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich habe Probleme bei meiner Größe von 1,96m eine vernünftige Sitzposition zubfinden, um einwandfrei in den linken Außenspiegel zu schauen. Die doch sehr dicke Strebe am linken Seitenfenster behindert eine einwandfreie Sicht in den Spiegel. Wenn ich den Sitz so einstelle das ich gut in den Spiegel schauen kann dann hänge ich mit den Knien am Lenkrad.
    Hat jemand die gleichen Probleme und evtl. sogar eine Lösung? Kann man die Spiegel durch eine andere Bauweise (z.B. eine andere Halterung) die Sicht verbessern?
    Freue mich auf euer Feedback.
    Liebe Grüße Frank

• Hallo Frank ,
    es gibt für den Ducato auch Spiegel mit kürzeren Armen . Befürchte nur das Du dann nicht am Aufbau des Womo`s vorbeisehen kannst . Gibt es auch gebraucht im Netz . Sind dann vom normalen Kastenwagen .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Da wäre ich vorsichtig.

Der Spiegel ist ein sicherheitsrelevantes Teil.
    Ob ein Tausch gegen einen anderen Spiegel zulässig ist, sollte vorher geklärt werden.

Heinz-Günter

• natürlich nicht mögklich, warum wohl haben wir an den WoMos so brteite spiegel? RICHTIG weil die Fahrzeuge so breit sind!

villeicht wäre eine birdview kamera eas für dich, kostet zwar, aber da siehst du alles auf dem monitor, unabhängig vom spiegel.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!