Batterieprobleme

Feiertag?
  • Hallo Ibi,

Das ist ein Dometic 1225.
    Die Plus Anschlüsse sind für die Aufbaubatterien. Die Starterbatterie wird an den beiden Klemmen am grünen Anschluss verdrahtet.
    Aber da die nicht genutzt sind, vermute ich wie schon erwähnt, eine Versorgung durch das EBL.

HIER die Bedienungsanleitung

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Guten Abend,

es ist richtig es handelt sich um das Dometic PerfectCharge MCA1225. Das mit den Kabeln verfolgen ist nicht so einfach. Habe das WoMo erst 5 Wochen und wollte ihn nicht gleich zerlegen, bekomme ich haue von meiner Heimleitung 😊 Ich habe noch nie so einen Sitz demontiert. Wird jedoch kommen, ich bin neugierig…

Aber ich kann tatsächlich erkennen das das Gelb/Weiße Kabel unterm Sitz irgendwie verschraubt ist. Das Braun/Schwarze kann ich so leider noch nicht verfolgen bzw. erkennen. Aber es deckt sich mit der Annahme von Olaf, das Gelb/Weiße wird Fahrzeugmasse sein und die Ladung der Batterien erfolgt durch das EBL.

Also schnell Foto gemacht, kommt man recht einfach ran. Nun lässt sich gut erkennen das von dort die Ladekabel (4mm2) weg gehen. Laut dem Anschlussbelegungsplan „Zentralsteuerung EL624“ – links Aufbau, Mitte Minus und rechts Motor.

Vielen Dank für die Beiträge, hat mich erhellt und nun auch erleichtert. Bei mir scheint dann doch alles gut zu sein. Hilft jetzt leider nicht bei dem Problem vom Josef.

Gruß IBI

• Moin Ibi,

wird schon so seine Richtigkeit haben.

Ich weiß nicht ob es an der Perspektive liegt, aber ich würde alle Stecker nochmals kräftig rein drücken.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Hartmut,

Ein wenig spät die Antwort da zur Zeit on Tour in Spanien. So weit ich erkennen kann, ist bei mir das CA 360 verbaut.

Gruß Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!