Zeichnung oder Foto Aufbautüre Schloss Siesta gesucht

Feiertag?
  • Hallo Foumsfreund-/innen

ich bin auf der Suche nach einer Zeichung oder einem Foto vom Innenleben der Siesta Aufbautüre ab 2016 mit Zweifachverriegelung.
    Ich vermute das die Türen der anderen Modelle ab selbem Baujahr aus der selben Produktion stammen.

Um es gleich zu beantworten, NEIN es ist nichts kaputt, ich bin am tüfteln wie ich ein Smartlock an die Türe bekomme, ein Durchbohren kommt nicht in frage.
    Für Türe zerlegen fehlt mir aktuell die Zeit, daher mein Versuch es "theoretisch zu durchdringen" :woohoo: :woohoo: :woohoo: :blink: :blink: :whistle: :s :whistle:
    Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin Sebi,
    zur Türe.

Ich kenne den Aufbau deiner Tür nicht.
    Bei unserem Van bis 2011, ich denke auch bei anderen Modellen, ist die Seitentür unzerlegbar.
    Soll heißen, die Innenschale ist voll verklebt. Auf Hartschaumkörper.

Auseinander nehmen geht praktisch nicht.

Woher diese Erkenntnis?

Wir hatten ein defektes Rollo im Türfenster.
    Klare Ansage im Werk, geht nicht zu erneuern.
    Ggf. neue Tür.

Dennoch haben sie es repariert. Wie? k.A. War nicht dabei.
    Ich vermute, die Tür wurde unten etwas geöffnet und mit schlanken Fingern wurde das gemacht.
    Zerlegt wurde die Tür jedenfalls nicht. Das Rollo ist das alte. Die Tür ist die alte.

Heinz-Günter

• Halllo H-G

nach dem Post von Charly in einem anderen Thema hat mich das dann doch wieder bestärkt das weiter zu denken. Man ist ja vom Fach, kennt all die "unsicherheiten" die die Sicherheit bietet. Aber der schuster hat eben immer die schlechtesten rappen.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi
    hast du zu deiner Anfrage zwischenzeitlich Informationen bekommen?
    Habe das gleiche Problem bei meinem 2015 Optima mit 2fach Verriegelung. Ich möchte auch nicht an der falschen Stelle die Bohrungen für ein HeoSafe1958 setzen und dann mit der innen laufenden Verriegelungsmechanik kollidieren.
    Hat schon jemand im Forum die Seitentüre von Optima oder Siesta zerlegt oder kennt die Innereien der Türe???

Viele Grüße aus dem Schwabenland von Eldi

Hobby Optima V 65 GE, Bj. 2015
    Multijet 150 mit Comfort-Matic-Getriebe

• Morgem Eldi,

nein, habe eine andere lösung gefunden. für mich ist nur wichtig wenn ich drinn bin ... wenn ich nich da bin brauche ich keine lösung

Grüße Sebi

• Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!