Oldtimer und Wohnmobile mit Ausnahmegenehmigungen
Bei unserer nächsten Urlaubsfahrt, geht es mit Zwischenstopp in München weiter nach Italien. Jetzt ist ja der Diesel mit seinem Feinstaub und den dazu führenden Fahrverboten in dem Blickpunkt der Bußgeldvollstrecker gekommen. In einem Promobil Beitrag HIER ist aber zu lesen, dass es auch für WoMo Ausnahmegenehmigungen gibt, die beantragt werden müssen. Ich habe gerade bei der Poli in München angerufen um mich über die Umweltzone- München zu informieren, sehr freundlich wurde mir mitgeteilt, dass unser WoMo mit der grünen Plakette in ganz München keinerlei Beschränkungen unterliegt, über eine Ausnahmegenehmigung für farblich darunterliegende Plaketten sei ihnen aber nichts bekannt.
Für Italien (Gardasee) ist Verona ein Knackpunkt, da wir mit dem Motoroller da bestimmt einmal hinfahren und der neue N Max eine EU 4- Norm hat, auch Brescia und Trento sind mit einer ZTL – „Zone a traffico limitato“ bezeichnet.
Will gleich noch einmal zum ADAC, die Vignette kaufen, da werde ich mal nachfragen wegen diesen Ausnahmegenehmigungen für WoMo und wie das für EU 4- Norm Motorroller in Italien aussieht, will da keine 80,- bis 90,- € Bußgeld zahlen, da ich sowieso das Gefühl habe, als Ausländer gerne gemolken zu werden. :woohoo: ![]()
Mal sehen was der ADAC dazu sagt, oder hat der Eine oder Andere da schon Infos oder Erfahrungen dazu?
Martin