Kurz vorgestellt...

Feiertag?
  • Hallo alle zusammen. Freut mich das ich auch als noch nicht Eigentümer eines Hobby aufgenommen worden bin.
    Wir sind Andreas + Ruth aus dem Münsteraner Raum-NRW und ich werde im nächsten Jahr die GROSSE 6 erreichen, sodass wir uns nach einigen Jahren der Abstinez nun wieder dem Wohnmobil zuwenden wollen. Wir haben als die Kid´s noch mitfuhren, lange Jahre einen Eura 745 HSS gehabt und konnten perfekt mit 4 Personen und Hund die Ferien verbringen.

Nun beschäftige ich ich schon seit einiger Zeit mit der Sphinx von Hobby, die mir von der Aufteilung sehr gut gefällt, aber leider nicht so oft angeboten wird.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Hinweise bekommen kann, auf was ich bei einer gebrauchten achten muss - außer den schon von mir nachgelesenen Problemen mit der Achslast etc. Gibt es spezielle Ecken auf die geachtet werden muss, bez. Feuchtigkeit o.ä.?

Werde die Frage auch nochmals im Bereich Hobby-Sphinx posten - also btte nicht wundern.

Vielen Dank für eure Hilfe - in der Hoffnung bald zum Club zu gehören.

Gruß Andreas und Ruth

• Hallo Ruth und Andreas,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der richtigen Findung des Mobil´s B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Ruth und Andreas :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    Wir drücken ganz fest die Daumen ;) das es klappt mit eurem Wunschmobil!

LG
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Ruth und Andreas,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch beim Stöbern viel Spaß.

• und noch ein Andreas....
    Ein herzliches Hallo an euch und Willkommen im Forum.
    Ich glaube, alle Andreas' hier im Forum könnten ein eigenes Treffen veranstalten. :laugh:

• Hallo Ruth, hallo Andreas,

aus der Blecker Stadt Buchen (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Ich wünsche Euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten, wenn’s dann soweit ist.

Gruß Erich
    ___________________________________________________________________________________
    Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
    ___________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008. Klein aber fein, alles drin, alles dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!