Kühlschrank springt über Gas nur an wenn er am Strom angeschlossen ist?.

Feiertag?
  • Hallo, nur zur Info.
    Mit meinem Titan Kühlschranklüfter war ich sehr zufrieden, die Kühlleistung hat deutlich zugenommen und ich konnte den Regler etwas zurücknehmen.
    Nach ca. 12 Betriebsstunden war leider „Schicht im Schacht ", nichts geht mehr! (???)
    Die Sicherung ( Kühlschrank 12V Dauerplus, 7,5A) hatte sich verabschiedet.
    Sicherung gewechselt, gleiches Ergebnis!

Den Kühlschranklüfter komplett wieder ausgebaut und in meiner Hobbywerkstatt noch mal ausprobiert.
    Ergebnis: die Ventilatoren bewegen sich nicht, sind aber frei und leichtgängig, die Steuerbox raucht und riecht verbrannt.

Den Lüfter werde ich reklamieren/umtauschen, einbauen werde ich ihn nicht mehr.
    Ich wollte den Lüfter tagsüber, auch in Abwesenheit, laufen lassen. Irgendwie fehlt mir jetzt das Vertrauen dazu.
    Ein hoher Preis ist leider noch keine Garantie für eine auch hohe Qualität.
    Eine interne Sicherung hätte ich erwartet und wäre auch angebracht gewesen.

LG
    Teo

• Hallo Teo,

das hört sich aber gar nicht gut an. Da will ich nur hoffen, habe gerade alles eingebaut. Dauertest fehlt natürlich noch.
    Trotzdem

VG

• Hallo Thomas, Chapeau !
    Sieht richtig gut aus, besonders die neue Steuerbox fügt sich sehr gut ein.

Mein defekten Kühlschranklüfter habe ich zurückgeschickt, bekomme als Ersatz auch die neue Variante zugesandt.
    Bevor ich den aber nochmals einbaue, werde ich ihn in meiner Werkstatt drei Tage laufen lassen.
    Zusätzlich noch eine 12v 1A "Flink" Sicherung.
    Vertrauen ist gut, Sicherung des besser.

Schöne warme Tage und einen kalten Kühlschrank,
    wünscht,
    Teo

• Hallo,
    der neue Kühlschranklüfter ist gestern angekommen, leider ist eine Leuchtdiode ohne Funktion.

Auch wenn ich immer noch kein Kühlschranklüfter habe, den Lüfter wieder zusammenpacken und in die kleine Schachtel zwängen,
    ist beim zweiten Mal schon deutlich schneller gegangen.
    Mal sehen wie gut ich noch werde ;)

Jetzt ist es sowieso wieder etwas kühler, wer braucht da noch ein Lüfter.

Teo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!