das leidige Thema Duschwanne

Feiertag?
  • nicht schön aber hoffentlich jetzt dicht. Ich habe die Hohlräume mit Acryl unterspritzt und dann eine Lage Carbon mit 5 Schichten Epoxidharz auflaminiert. Leider ist die Carbonmatte nach dem Ausschneiden stark ausgefranst, so dass ich nach dem antrocknen der ersten Schicht grosszügig den Rand abschneiden musste.
    Zur Not lege ich noch eine Schicht Carbon drauf, da muss ich aber vorher herausfinden, wie ich das Ausfranseln verhindere :)

• Hallo ?? ich hab jetzt nach 3 beiträgen von dir auf die schnelle immernoch keinen namen rausgefunden :(

--- ja schön ist das wirklich nicht, und die schwachstellen hast du von deiner Einlage verschont.
    andere Frage? wenn schon so viel aufwand, warum dann nicht auch schön machen??

Die schwachstelle 1 ist am übergang von horizonlat auf vertikal ...
    mal sehen wie lange das hält.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin sebi,

Zitat

Hallo ?? ich hab jetzt nach 3 beiträgen von dir auf die schnelle immernoch keinen namen rausgefunden :(

einfach mal in den Vorstellungspost schauen: ...hier ;)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ok hallo alex ... habs nicht gefunden gehabt

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Alex,
    nichts für ungut, aber wenn die Stelle die nachgegeben hat jeztt "fest" ist, ist davon auszugehen das die verwindung woanders ihr Spannung loswerden muss.
    ich habe mich auch sehr lange mit dem Thema befassen müssen, selbst unterbauverbesserungen ect halfen nicht, obwohl ich meine hand darauf verwetten wollte das es jetzt tip top ist. ....
    das drama ist nachzulesen, will das nicht nochmals ausweiten hier.

Grüße Sebi

• Sebi, Fakt ist, das ich das Teil mit zwei grossen Rissen in der Wann gekauft habe, und die Dusche nicht nutzen konnte, Klebeversuche waren völlig erfolglos und das >Resultat eine Wasserpfütze auf dem Fussboden.
    Wenn ich Profi im Umgang mit Carbon wäre, ich habe jetzt ein dreiviertel jahr jemanden gesucht, der mir das macht und niemamden gefunden, sähe das siche r auch besser aus. Der Ursprüngliche Plan war auch die Matte noch um die Kante zu ziehen, Ausgeschnitten war sie auch noch gross genug. Ich habe aber das loase Geflecht unterschätzt, denn im Nu waren bis zu 4 cm vom Rand weggefranselt.

Im Moment ist die Wanne so hart, das sie sich auch beim draufstellen nicht mehr bewegt oder durchbiegt. Und wenn ich die 70 Euro Für das Material in den Wind geschrieben habe, weill es jetzt in der Ablaufrinne wegbricht, dann hatte eh nur die Variante teuer und was mich mehr stört - weit weg reparieren lassen geholfen.Wie haben in zwei Wochen Urlaub und weiss ich in 4 Wochen mehr. ;)
    LG ALEX

• Na ja Alex .. so hart das klingen mag ... an Wagner & Co wirst du in Zukunft, wenn du die Dusche nutzen willst, nicht vorbeikommen. In Verbindung mit einer Reise ist das machbar.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Alexsnder,
    nein wird sie nicht mehr haben, ebenso ist ein auflaminieren bei der Fa Fromm nicht mehr möglich, da er eine Chemie einsetzt mit der sich das GFK und die Originalwanne verbinden.

@joK Alex: versteh das bitte nicht wieder als "bashing" ... aber Technisch gesehen hast du dir mit dem Carbon keinen gefallen getan, höchstwarscheinlich ist auch das harz was du verwendet hast nicht geignet für den untergrund, das unterstelle ich jetzt einfach mal.
    Ich kenn mich recht gut mit so Zeugs aus, und habe die Finger davon gelassen, eben, um eine möglichst Zukunftsorientierte Reperatur machen zu können.

Alternative wäre zB, Fa. Wagner bietet eine Komplette GFK Wanne in Original Größe an, das alte raus, und die rein wäre eine denkbare Option.
    Alles schon von bald allen durch exerziert.

Grüße Sebi

• Hallo in die Runde,
    wie ich gestern von einen Bekannten erfahren habe gibt es die Firma Wagner nicht mehr :s :s .

Macht jetzt ein Angestellter von der Fa. Wagner gleich um die Ecke. Kontakt ist Herr Verstegen Tel.: 01722684879

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!