Ich habe im Februar 2019 mein hobby WoMo Vantana beim Caravaning Center Schmidtmeier in Steinenbronn abgeholt. Die Übergabe war super, von mir nachträglich festgestellte kleine Mängel wurden prompt abgestellt. Jetzt, kurz vor Reiseantritt ist ein Problem mit der Bordstromversorgung aufgetreten (Bei Betrieb der Wasserpumpe oder der el. Einstiegsstufe bricht die Bordspannung zusammen und das zentrale Bedienpanel schaltet aus.). Ich habe als den nächstgelegen Hobby Händler Camperland Bong in Rheinbach gebeten, sich des Problems anzunehmen. Ich bekam die Aussage, dass ich frühestens im Oktober 2019 einen Werkstatt Termin bekommen könne, da ich das WoMo nicht bei Bong gekauft habe und jetzt zunächst die Bong Kunden bedient werden. Finde ich eine "reife Leistung" für einen Hobby Vertragshändler.
PS: Hatte jemand das selbe Problem mit der Bordstromversorgung? Gibt es Diagnosen??
Hobby Händler und Service
-
-
Kein Name, kein Hallo, keine Vorstellung. Du würdest als Kunde bei mir auch ganz hinten stehen :whistle: :whistle:
-
Moin Moin ???
Du wirst hier sicherlich viel Infos und Tips bekommen. In unserem Forum gehört es aber zum guten Ton sich ersteinmal vorzustellen.
Wir haben nicht viele Regeln,die Vorstellung ist eine der Wenigen davon. Ich denke mal nach der Vorstellung bekommst du einiges an Informationen zu deinem Problem.
Gruß Harry -
Hallo alle zusammen,
war wegen der "Serviceleistung" gefrustet und habe daher kurzfristig den vorgenannten Beitrag verfasst. Danke für die Erinnerung an die Netikette.
Ich heisse Peter, wohne in Swisttal bei Bonn, bin 62 Jahre alt. Meine Frau und ich haben uns nach 20jähriger Camperpause (Wohnwagencamping mit den Kinder in den 80/90er Jahren) und zweimaligem Testurlaub mit Kastenwagen in 2018 einen Hobby Vantana k65 zugelegt, der im Februar 2019 ausgeliefert wurde. Bisher haben wir kleinere Touren in Deutschland unternommen. Da dabei immer Landstrom genutzt werden konnte, Habe ich das Bordstromproblem erst jetzt festgestellt.
Grüsse an die Forumgemeinschaft und nichts für ungut für das Nicht beachten der Forumsregeln. -
Moin Peter und ???
Das hört sich nach einer leeren / defekten Batterie an. Die Fahrzeuge stehen bei den Händlern oft ohne Landstrom und dann werden die Batterien tiefentladen und sind hin. Würde ich bei dem Händler anzeigen und eine Neue verlangen. Wenn du Landstrom dran hast sollte es eigentlich funktionieren. Die andere Variante wäre ein defektes Ladegerät. Einfach mal messen ob bei laufenden Motor oder Landstrom genug Spannung ankommt.
Gruß
Harry
PS: Zum Vorstellen haben wir die Rubrik Vorstellung neuer Mitglieder. Mal ganzin Ruhe durchschauen. :cheer: -
Herzlichen Dank!
??? = Anna😉☺
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!