SUSPA liftlite Typ 16-1 0161087613ON 23/3

Feiertag?
  • Hallo Hobby 600 Fans

Die Gasfeder SUSPA liftlite Typ 16-1 0161087613ON 23/3 der Gepäckklappe hinten links hat den Geist gegeben...diesen genauen Typ finde ich nicht auf dem Internet als Ersatzteil...Hilfe...es ist sehr lästig, die Klappe beim Be-und Entladen mit dem Rücken offen zu halten :)
    Kann ich eine andere kaufen, wenn ja, was und wo?
    Danke für Euer Fachwissen.

Herzlichen Gruss
    Alexandra

• Hallo Alexandra,
    die ist bei mir auch schon lange defekt. Ich habe mir aus einem Alu-U-Profil die Aufhaltehilfe gemacht. Die hat den Vorteil, dass bei Regen ich diese nicht verwende, und es mir da auch nicht ins Genick tropft.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo,
    Die Lösung von Ulf finde ich ganz OK. Wenn es die Dämpfer so nicht mehr gibt könnte man natürlich auch ainen ähnlichen einbauen. Dafür muss man aber neue Löcher bohren und genaue Einbaumaße haben.

Als Übergangslösung die Idee von Ulf einsetzen und solange warten bis man sich daran gewöhnt hat, hihi.

Gruß
    Michael

• Hallo Alexandra,

es muss ja keine Gasdruckfeder von SUSPA sein.
    Es gibt zig Anbieter, die auch solche Längen anbieten. Wichtig ist die Gesamtlänge und der Hub.

Versuche es doch mal HIER

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!