Durch den Boden der Heckgarage bohren?

Feiertag?
  • Moin,

zur Befestigung der E-Bikes wollte ich zwei Fahrradschienen am Heckboden der Garage befestiegen und eventuell durch den Boden hindurch vier Schrauben mit Unterlegscheiben und Hutmuttern anbringen.

Ratsam oder lieber was anderes überlegen?

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Woflgang,
    ich habe für meine Rollerhalterung aus Edelstahl zwei Platte 100x100x4 mm genommen und eine Innengewindehülse aufgeschweißt. Vom Unterboden aus durchgesteckt und mit Sika vollflächig verklebt. Diese Gewindehülse schließt bündig mit dem Garagenfußboden ab und stört damit nicht wenn du den Fahrradträger mal nicht mit rumschleppen willst.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin,

nur Unterlegscheiben bieten meines Erachtens nicht genug Fläche, um die Kippkräfte auf den Unterboden zu übertragen. Da besteht die Gefahr des Ausreißens.

Ich würde zumindest jeweils eine etwas größere Platte vorsehen.

Ulf, Deine Lösung ist natürlich die mit Abstand eleganteste, und wohl kaum zu toppen 👍🏻😃

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Bernd,
    da finde ich DIESE noch schöner B) .
    Bin gerade am kopieren :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• 90909_173405-1728x2304.jpg[/attach]

Moin, so gestern habe ich die Fahrradschienen eingebaut, mit einem 6mm Bohrer durch den Boden vier Löcher gehohrt und die Schienen festgeschraubt. Oben durch die Decke vier Hakenschrauben angeschraubt, mit Latten unterm Bett verstärkt und die Räder mit Gummis gesichert.

Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!