Hallo Zusammen,
ich hatte bei meinem GFSC Ford Transit Bj 2008 das Problem das der "Schalter" der Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktionierte - man konnte zwar an dem Rädchen drehen aber an den Scheinwerfern tat sich nichts , auch war das Gefühl beim drehen an dem Rädchen sehr seltsam weil keine Rasten zu spüren waren - der Grund dafür war das das Rädchen im innern des Schlaters auf einen kleinen Winkelantrieb und danach auf einen Poti wirkt.
Offensichtlich hat mal jemand versucht den Schalterblock des Lichtschalter herauszuhelbeln und dabei die vordere Blende der Schalteinheit so weit gelöst das dieser Winkelantrieb innen im Schalter auseinandergefallen ist - ich wollte mir schon eine neue Lichtschaltereinheit kaufen , habe sie aber aus Neugier vorsichtig zerlegt und konnte das Problem durch richtiges zusammensetzen des Schalters, Winkelantreib und Poti wieder problemlos reparieren.
Sollte jemand das gleiche Problem haben gebe ich gerne Tipps wie man den Schalter schadlos zerlegt und auch wieder zusammenbaut -recht fummelig.
P.S. ich habe danach die vordere Blende des Schalters mit 4 kleinen Schrauben gesichert , so das die Blende sich nicht mehr lösen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!