Was macht ihr, wenn TV nicht über Schüssel geht, da Bäume im Weg sind

Feiertag?
  • Moin,

was macht ihr, wenn Bäume oder Sonstiges den Empfang über die Schüssel unmöglich macht.

Kein TV sehen oder Stellplatzwechsel ist mir klar, aber habt ihr zusätzlich ein DVB T Gerät dabei oder eine Schüssel die vom WoMo entfernt aufgestellt werden kann?

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

wenn dir TV so wichtig ist, bleiben ja nur die beiden Möglichkeiten um TV zu schauen, alternativ kannst du (wenn vorhanden ) auf einem Laptop TV schauen, oder mit deinem Handy auf dem Fernseher spiegeln, falls du genug Datenvolumen hast.

Ich habe mir einen DVB T 2 angeschafft, außerhalb von Deutschland wegen der Sprache nicht zu gebrauchen, weshalb er so gut wie gar nicht im Gebrauch ist.

Meine Feststellung bis jetzt war so, ist starker Baumbewuchs vorhanden, ist zu 90% auch TV Anschluss am Platz, die anderen 10 % meide ich :laugh:

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Wolfgang,
    Ich nutze den Fernseher im WoMo sehr selten, hab auch nur DVBT Antenne verbaut. Für den Fall das ich da keinen Empfang habe, liegen bei mir „ganz altmodisch“ ein paar DVD im WoMo...

LG
    Matze

• Wir haben auch ne Schüssel drauf (mit gekauft) aber nutzen sie kaum.

Wir schauen DVDs und Blurays die wir zu Hause kaum sehen, da Netflix & Co vorhanden sind. TV regt uns im Urlaub immer nur auf ... News gibts aufs Handy.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Wolfgang!

Ein Noch(!)-Caravan-Fahrender-Freund aus dem östlichsten Osten hat seit längerer Zeit eine kleine transportable selbstfindende Kuppel-Schüssel die er mit einem langen Kabel und 'nem Sicherungsdrahtseil soweit von seinem Gehäuse aufstellen kann, daß R2D2 ;) ihn wieder erreichen und visusell zufrieden stellen kann.

Aber: Wat kost dat kost!
    Doch: Wo ein Willi da ein Weg!

Gruß bei Sonne!

Peter OB

9 Grad trocken

• Handbetriebenezurausrichtung OLDScool auf dreibein schüssel. hat in Notsituationen oft geholfen :D

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Für den Fall haben wir eine kleine Satellitenschüssel im Koffer dabei. Eine Wäschespinne liefert das passende Stativ.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo,

schliesse mich an:
    am Liebsten:
    Stativ mit Schüssel in der Sonne, Womo im Schatten.
    Mit piepsendem SAT-Finder und Blick in die Womo-SAT-Runde fix eingerichtet.

Oder auch (testweise bei uns grad) über Internet ohne Schüssel mit z.B. einem T-Mobile-Tarif, der StreamOn beinhaltet (KEINE Anrechnung des Volumens).
    Damit kann man auch Mediatheken z.B. mit 'Sendung verpasst' sehen.

Die Telekom wurde vedonnert, StreamOn europaweit anzubieten und das tut seit September, z.B. auf Sardinien :)

Grüße,
    Charly

• Hallo in die Runde,
    einfach mal Karten spielen oder würfeln B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo in die Runde,
    einfach mal Karten spielen oder würfeln B)

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber mit Kindern ist TV nicht völlig zu verbannen.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Hallo Frank,

warum nicht? Ich hab Kinder aber im Womo keinen Fernseher und die Handys der Kinder fahren nicht mit in den Urlaub.

Ich kann Ulf nur zustimmen, man kann sich sehr wohl auch anders beschäftigen, zur Not kann man auch miteinander reden ;)
    Wobei, reden mit Männern...... ein gutes Buch hilft meistens weiter!! :P

lg
    Julia
    (auch nicht zum Kreis der Erlauchten gehörend)

• Hallo Julia,

Das nenne ich mal konsequent! Und die Kids spielen da mit wenn sie ihre Handys daheim lassen müssen? 😳
    Finde ich super 😀👍

Und zum Thema Reden mit Männern....
    Ein „Hm“ oder „Ja ja“ bekommt man doch immer zur Antwort 😂😜
    Ich persönlich habe mir im Fernsehen bei Charly Harper das „ich verstehe...“ abgeschaut. Das wirkt echt Wunder und kommt viel besser an als „Ja ja“ 😂

Liebe Grüße
    Matze

• Hallo Julia, vor der Smartphone Ära war das weniger ein Problem. Nun ist es ein Pubertier,da ist das Handy eh wichtiger als fernsehen. Die erste große Liebe etc. Klar könnte man verbieten das Handy mitzunehmen, aber das wäre in der Phase des Lebens unschön.
    Wir sitzen allerdings nicht den ganzen Tag vor der Glotze. Abends kurz Nachrichten schauen, und bei schlechtem Wetter mal einen schönen Film. Okay, manchmal schraube ich mir die Formel 1 rein.

LG Frank

• Hallo ;)

Hier geht es doch um alternative Vorschläge zur Satanlage auf dem Dach, nicht um erzieherische Maßnahmen, wie „wir brauchen kein TV“, oder wollt ihr Wolfgang umerziehen

Dennoch:
    @ Julia: …….aber im Womo keinen Fernseher und die Handys der Kinder fahren nicht mit in den Urlaub. Wobei, reden mit Männern...…
    Frage: Mama & Papa auch ohne Handy?

Ich finde es immer gut, das man Kinder ein Gefühl vermittelt, nichts zu vermissen und viel erlebt zu haben, dass erreicht man allerdings nur ganz selten mit „Vorabverboten“.

Wir sind auch keine TV Junkies und schauen eigentlich selten Fernsehen, dennoch gehört der Fernseher im WoMo bei uns dazu, z.B. wenn ein spannendes Fußballspiel gezeigt wird und der Nachbar überglücklich ist mitschauen zu dürfen, dass funktioniert dann selbst, wenn Bayern gegen den BVB spielt, auch mit zweiter Reihe (siehe Bild), wobei Fußball und Frauen ……..:laugh:

Diese selbst ausrichtenden Satschüsseln im Koffer, finde ich ne klasse Alternative zu all dem schon genannten Sachen, dazu noch eine Außensteckdose, perfekt.

Martin ;)

• Hallo an Alle TV geschädigten,

wir haben ein TV im WOMO, waren 5 Wochen auf Korsika aber der TV war nicht 1 Stunde an.

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo zusammen 🙂
    Auch wenn es am eigentlichen Thema vorbei geht....
    TV oder nicht im WoMo ist wie so vieles andere auch persönliche Geschmackssache, auch wenn wir unseren TV selten nutzen sind wir froh ihn als „Back Up“ zu haben.
    Und das mit den Handys in Julias WoMo hab ich weniger als Vorab Verbot verstanden sondern eher als Spielregel. Und die Tatsache das die Kids trotz dieser Spielregel mitfahren spricht doch absolut für Julia! Offensichtlich haben die Kids beim Urlaub mit Julia soviel Spaß das sie diese schwere Hürde auf sich nehmen. Und das finde ich absolut bewundernswert!
    Ich weiß wie schwer es mir fällt aufs Handy zu verzichten - wie schwer muss es dann erst für die Kids sein...

Liebe Grüße
    Matze

• Hallihallo zusammen,

nö, gar nicht schwierig, wir schauen auch daheim drauf, dass keiner dauernd am Handy hängt, die müssen einfach im Wohnzimmer bleiben und dürfen nicht ins Kinderzimmer, dann ist das fast ein Selbstläufer.

Einmal hatten die Jungs die Handys dabei, haben aber selber auch gemerkt, dass es nicht notwendig ist, sie ham es regelrecht vergessen.

Letztens erzählt mir auf einem Campingplatz eine Dame, dass sie es super findet, dass die Bäume weg kommen, ich dachte wegen der Gefahr des Umstürzens, nein, sie freute sich auf problemfreien TV-Empfang. Das ist ja mal Fridays-for-Future andersrum.

lg
    Julia
    PS: ich freu mich im Sommer immer über Schatten, dann is es im Womo deutlich kühler, das wär mir wichtiger als Empfang

• Hallo,

Zitat

Hier geht es doch um alternative Vorschläge zur Satanlage auf dem Dach, nicht um erzieherische Maßnahmen, wie „wir brauchen kein TV“, oder wollt ihr Wolfgang umerziehen

Schliesse mich/uns an.

Und über unser Verhalten dürfen wir wohl selbst entscheiden, ohne als 'geschädigt' bezeichnet zu werden.
    Nebenbei: TV/Mediathek ist nur selten an (z.B. bei Regen), aber wenn, dann gerne ...

Grüße aus dem Schwarzwald
    Charly

• Moin,

vielen Dank für die vielen Antworten, werde es so machen, wie vorher im Wohnwagen, Schüssel auf Wäscheständer und gut ist.

Ich verspreche auch TV an, Handy aus. 😁

Gruß
    Wolfgang

• Zitat

Ich verspreche auch TV an, Handy aus. 😁

So ist´s brav :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!