Hallo zusammen
Ich brauche mal ein paar Ratschläge und Tipps.
Meine Saison ist nun vorbei, denn am Mittwoch gibt es eine Hüftprothese und es folgt die Rehazeit.
Ich würde dann gerne in der vielen freien Zeit (wenn ich wieder die Möglichkeit habe) einiges am Opima ändern / reparieren.
Sicher wurden die Arbeiten von Usern schon mal gemacht und ich kann von den Erfahrungen profitieren.
- Aussenanschluss Wasser und Strom müssen neu. Deckel halten nicht mehr.
Gibt es da passende Deckel oder welche Anschlussdosen sind pass genau und ist es schwierig die ganzen Dosen zu wechseln?
- Markise muss 10 cm nach vorne versetzt werden, damit das Vorzelt besser passt. Das sollte durch lösen der Schrauben am Halter und verschieben der Kassette möglich sein?
- Kabeldurchführung der Sat Antenne auf dem Dach muss neu, die Waschanlage hat es geschafft das Teil zu schrotten. Ist zwar aktuell dicht, aber das ungute Gefühl bleibt. Laut Händler ein riesen Aufwand die alte Durchführung (Alden) zu entfernen, da das Silka Zeugs was verwendet wurde nur mechanisch zu entfernen ist und bis auf das GFK Dach weg muss. Stimmt das so?
- Kederleiste möchte ich montieren für eine Windschutzblende. Am liebsten Kunststoff, Weiß. Reicht da kleben? Wenn ja, mit was? Kann ich für die Leiste und die Kabeldurchführung den selben Kleber verwenden?
- Neue Reifen sind bald fällig (225/75/16 116 CP). Wir fahren selten im Winter. Allwetterreifen oder das ganze Jahr mit Winterreifen. Sommerreifen möchte ich nicht mehr, da die Traktion auf feuchten Wiesen wiederholt Probleme macht. Beim Vorgänger waren Allwetterreifen verbaut, da war es besser.
- Sitze ! Die Original Sitze finde ich sehr unbequem, jedenfalls auf langen Strecken. Gibt es Plug & Play Optionen die direkt auf die Drehkonsole passen ohne riesen Umbauten und etwas taugen?
- Handbremshebel. Mich nervt es, das man, wenn man die Handbremse anzieht, den Fahrersitz nicht mehr drehen kann, ohne gegen den Griff zu knallen. Da muss es doch Abhilfe geben. Das kann doch nicht nur bei mir so sein.
Für Infos, Links und Tipps wäre ich sehr Dankbar. Die nächsten 6 Wochen habe ich ja genug Zeit, mich schon mal in der Theorie damit zu beschäftigen ![]()
Danke Vorab