Moin moin liebe Forumsmitglieder,
Jetzt muss ich mich auch wieder einmal mit einer Frage an euch wenden.
Meine Anstellleiter für die Heckbetten in meinem Siesta V65 GE Edition wackelt wie ein "Lämmerschwanz" und hat zudem defekte "Füsse".
Die Suche nach den Schutzkappen oder sogar evtl. nach einer neuen Leiter im Internet verlief ergebnislos.
Kann mir jemand von euch helfen, wie ich diese Leiter auseinandernehmen kann, ohne weiteren Schaden anzurichten oder kennt die Ersatzteile bzw. eine Bezugsquelle für eine baugleiche Leiter.
Es handelt sich um eine 3 stufige Leiter von 97 cm Länge und 30 cm Breite, s. Bild.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Gruss aus Flensburg
Manfred
Wackelige Anstellleiter
-
-
-
Hallo Ulf,
vielen Dank schon einmal für den Link. Dann muss ich wohl doch etwas mehr Gewalt anwenden, um das Teil auseinander zu nehmen. Hoffentlich geht nichts kaputt, denn Ersatz gibt es wohl nicht....:woohoo:
Die haben sich bei dem Teil aber auch eine Konstruktion einfallen lassen...:whistle:
Vielleicht hat ja jemand noch eine "Goldrandlösung". Danke !
Gruss
Manfred -
-
hallo Ulf,
perfektes Geschäftsmodell....
Die Sachsen sind erfinderisch

Gruß
Olaf -
Mamfred, nur Mut! Es ist alles recht einfach zu zerlegen!
Und die grobe Gewalt ist auch in diesem Fall nix...!!!
Die verbesserte Version hält stabil seit vielen Jahren!
Nur: Man muß es halt machen...!!!Die originalen Einsteck-Kappen-Füße hab ich bis heute auch noch nicht gefunden (Und auch nicht gesucht)!
Doch wenn ich mir das Bildmateral von Ersatzfüßen ansehe dürfte es recht einfach sein
entsprechend ähnliche Größen leicht abgeändert zu nutzen!Ich wünsche Dir einen sicheren Aufstieg!
Glück Auf!
Gruß aus dem Ruhrgebiet!Peter OB
17 Grad sonnig
-
moin moin liebe Helferlein meiner wackeligen Anstellleiter,
es ist vollbracht..... mit Hilfe meines Sohnes habe ich die Leiter doch mit relativ viel Gewalt (siehe Handwerkergesetz § 144 von Ulf) an den Holmen auseinandergezogen und konnte die Sprossen letztendlich doch lösen. Dann war es ein leichtes die Sprossenschrauben wieder fest anzuziehen und anschliessend die Leiter wieder zu richten. Nichts wackelt mehr. Danke.

Was jetzt noch fehlt sind neue Füsschen, nach denen ich einmal googlen muss, oder diese aus Heisskleber einfach selber machen....:whistle:Gruss aus Flensburg
Manfred
-
Hallo Manfred,
zieh‘ der Leiter doch einfach ein Paar Anti-Rutschsöckchen an, Kappen hat jeder 😂.
Lieben Gruß
Renate (Hab‘ den Kopf schon eingezogen) -
Hallo Manfred,
das kannst du auch mit 2-3 Lagen Schrumpfschlauch versuchen B)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!