Sonderausstattung Doppelverriegelung bei Eingangstür sinnvoll? Eure Erfahrungen

Feiertag?

• Habe mir das Stahlseil als Meterware im WWW bestellt, plus die beiden Klemmen. Ja, die kann man auch aufschrauben, aber da drücke ich etwas Blei in den Kreuzschlitz und gut ist.
    Wer sehr viel kriminelle Energie aufbringt, der knackt letztlich alles. Und dagegen kann man sich nur sehr schwer schützen. Hier geht es um das Verhindern eines schnellen Einbruchs.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Hallo Zusammen,

So ein Stahlseil hatten wir früher auch. Aber das muss man dann auch wieder irgendwo verstauen.

Bei dem neuen Frodo haben wir die HeoSafe Kombi mit den Drehverschlüssen und dem Zusatzschloss für die Aufbautür.
    Alles mit dem gleichen Schlüssel.

Möchte ich nicht mehr missen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo zusammen, ich weiss das Thema ist schon vom letzten Jahr.
    Da ich neu in der Hobby - Gemeinschaft bin möchte ich dennoch meine Meinung dazu beitragen.
    Ich hatte bei der Bestellung der Tür mit Doppelverriegelung und Fenster mehr das Fenster im Fokus.
    Wenn jemand an die Tür klopft sehe ich wer draußen steht.
    Die Doppelverriegelung hat für mich den Vorteil das die Tür viel einfacher schließt. Bei Fahrzeugen mit Einfachriegel habe ich das Gefühl das man die Tür viel fester zuziehen, fast zuschlagen muss.
    Das Thema Sicherheit habe ich mit der Erweiterung der WiPro III mit zusätzlichen Kontakten versucht anzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!