Truma GAS Füllstandsanzeige ohne i-Net Box ?

Feiertag?
  • Hallo Freunde der Gasfüllstandsanzeige,

ich hab da mal ne Bitte an euch, wenn das überhaupt geht.
    Mich nervt seit langem das meine Stapler keine "Tankanzeige" hat, und die Gasflasche meinstens da leer geht wo es unpassend ist, dann wieder hecktik, schnell ins lager, flasche tauschen, lkw fahrer angenervt ect ...
    Problem, bzw unterschied zu unseren Camping Anwendungen, die Flasche Liegt, und das Gas wird flüssig entnommen.
    Nun zu meiner Bitte, kann mal jemand die Flasche hinlegen und mir berichten was die Einschlägigen Anzeigesysteme damit machen?

Es gab mal was von einer Tochterfirma von Truma, aber da ist außer ein paar berichten nichts mehr zu finden, das was es sonst gibt meldet erst den, in 5sek. ist es Leer zustand.

Danke schon mal.

P.S. ich hab mir noch immer keine anzeige fürs Womo gekauft ....

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin Sebi,

ich kann von der Truma LevelControl berichten. Ich habe den Test mit einer handelsüblichen 5 kg Propan-Gasflache aufgebaut (etwas über halb voll). Siehe dazu das angehängte PDF File.

Im Prinzip nur den Sensor an der Flaschenseite ankleben (ist ja magnetisch). Wenn die Flasche liegt muss nur dafür gesorgt werden das der Sensor in waage zu der Flasche liegt, also am tiefsten Punkt klebt. Dann in der Truma-APP den derzeitigen Füllstand eingeben und bei Bedarf ablesen.

5KG_Gasflaschen_liegend_messen.pdf

Gruss IBI

• Hallo ibi,

Vielen Dank! ... Jetzt bestell ich das Teil! Hätte nicht gedacht das das funktioniert ....

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Morgen,

so gestern bei Wagner bestellt ... :) ... vorbei die Zeit des "schätzens" und "glaubens" zum Füllstand.

Grüße Sebi

• Jo, funktioniert! Also im Womo, tip top, die Variante am stapler war unnötig, die Maschine hat so einen deucksensorndwr sich meldet wenn die Flasche fast leer ist.

aufjedenfall ein gutes Tool, will es nicht mehr missen.

Grüße Sebi

• Hallo zusammen,ich habe schon seit 2 Jahren eine Füllstandsanzeige von Mopeka und bin super zufrieden. Den Sender muss man wie bei Truma unter die Gasflaschen setzen, es gibt dazu die kostenlose App oder/und eine Anzeige für den Innenraum - funktioniert alles per Bluetooth. Da ich Alugas Flaschen habe musste ich mir eine Halterung aus einer Aluleiste herstellen, die man aber auch käuflich erwerben kann. Für die Anzeige im Innenraum habe ich mir einen Truma Doppelrahmen besorgt und die Anzeige mit etwas basteln eingesetzt - siehe Bilder.

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!