Hallo,
leider hatte meine Batterie wieder zu wenig Spannung. Ich wollte noch schnell die Antenne einfahren. Leider hat der Abschaltprozess mittendrin aufgehört. Habe nun wieder Strom, nun kann ich aber weder ganz einfahren noch sonst irgend etwas machen. Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß
Gerd
Antenne fährt nicht mehr ein
-
-
Hallo Gerd,
oha, das ist wirklich schwierig, da eine Diagnose zu stellen.
Hast Du mal versucht, die Sat-Anlage komplett stromlos zu machen?
-
Hallo Hartmut,
gute Idee, weißt du, wie ich das machen kann?
Viele Grüße
Gerd -
Zieh einfach am Reciver das Stromkabel ab.
und wenn ne Alden ist dann bei jeder Aktion Geduld haben.
Bei mei er hat's schon mal gut 5 Minuten gebraucht bis eine Reaktion auf Neustart erfolgt ist. -
Hallo Gerd,
im Zweifelsfall hilft da noch die Bordbatterie kurzzeitig mal komplett abklemmen. Bitte vorher soviel wie möglich Verbraucher abschalten B) -
Hallo Gerd,
bei mir ist im Steuergerät eine Sicherung verbaut,
schau mal ob du bei Dir eine findest.
-
Moin Gerd,
was passiert wenn Du den Motor startest? Wenn die Antenne fachmännisch eingebaut wurde, müsste sie einfahren.Wenn nicht, tippe ich auch auf die Sicherung und /oder stromlos machen.
Gruss
Bernd -
Hallo Gerd,
wenn deine Batterie zu wenig Bordspannung hat, sollte die Antenne selbstständig einfahren, genauso wie beim einschalten der Zündung. Wenn deine Antenne in der Einfahrsituation unterbrochen und stehen bleibt, tippe ich auf eine Stromunterbrechung in dem Antennensystem. Es wird ja durch den Receiver/ Steuergerät angesteuert und da ist bestimmt eine Sicherung. Selbst bei einer fast leeren Batterie, ist immer noch genug Saft zum einfahren der Batterie vorhanden. Das Abklemmen von der Batterie ist ja ähnlich einer defekten Sicherung, die Stromzufuhr wird abrupt unterbrochen.
Ich vermute somit auch auf eine defekte Sicherung.Martin
-
Hallo ihr tollen Helfer!
ich habe erst die Sicherungen überprüft (waren aber nicht die, die für die Antenne zuständig waren). Dann ist mir noch eingefallen, dass ich noch so nen Kasten habe, die für die Antenne zuständig ist... Die beiden Sicherungen waren auch ok. Dieser Kasten hat aber auch nen Ein/Ausschalter. Nachdem ich den aus- und dann eingeschaltet habe, hat sich die Antenne wieder brav eingefahren ;o)
Ich danke euch!
Liebe Grüße
Gerd -
Moin Gerd,
ZitatNachdem ich den aus- und dann eingeschaltet habe, hat sich die Antenne wieder brav eingefahren ;o)
Na bitte

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!