Hallo liebe Hobby-Fans,
wir (Matthias und Susanne) wohnen in der Nähe von Nürnberg. 🙋🏻♂️
Unsere drei Kinder sind erwachsen und in den letzten 2 Jahren waren wir insgesamt 12 Wochen mit gemieteten Kastenwägen in Italien, Frankreich, Kroatien, Österreich und Slowenien unterwegs. Dabei wurde uns klar, dass uns Campen mit dem Wohnmobil begeistert.
Das dauernde komplette aus- und einräumen, die Zeit für die Übergaben, sowie die fehlende Möglichkeit mal eben kurz spontan wegzufahren haben uns nun zum Kauf bewogen und wir waren eigentlich auf der Suche nach einem Kastenwagen mit Längsbetten, als uns ein Händler auf den Hobby Optima Ontour Edition V65GE aufmerksam gemacht hat. Nur 11cm breiter als ein Kastenwagen und mehr Platz, sowie die sehr umfangreiche Ausstattung hat uns davon überzeugt, das wir „unser“ Reisemobil gefunden haben. Eigentlich dachte ich, dass „ich“ eine Entscheidung treffen würde, aber als meine beste Ehefrau von allen meinte „Au ja, der ist ja innen schön. Da kann ich mir auch gut vorstellen richtig lange unterwegs zu sein!“, hatte ich natürlich spontan sofort „eine innere Eingebung“ was ich nun zackig zu bestellen hatte.... 😇 33 Jahre Ehe prägen eben doch 🤗
Bestellt mit Rahmenfenstern, Standklima, Solarpaneele und noch ein paar nützlichen Extras sind wir nun voller Vorfreude und warten auf März/April. Dann soll es soweit sein.
Hier im Forum habe ich schon ein paar Verbesserungsideen gefunden, die wir dann wohl gleich umsetzen (lassen) werden.
Vielen Dank schon mal dafür.
Wir freuen uns auf tolle Touren und sind gespannt, was wir mit/ohne/durch das Forum so an Erfahrungen sammeln und gerne teilen werden.
Beste Grüße an alle
Matthias