Moin Elektrofachleute đïž
Meine App sagt 100%, gibt aber nur 11,7v an.
Wie kann das sein?(siehe Bild)
Anzeige Ladezustand
-
-
Hallo Lothar,
was zeigt denn das HOBBY-Paneel an?
-
Moin Hartmut
Tjaaaa, da hab ich nu gar nicht drauf geschaut. Blöd.
Werd das mal weiter verfolgen. -
Moin Lothar,
was sagt denn nun das HOBBY-Paneel?
-
Moin Hartmut,
alter Mann is doch kein D-Zug đ
Die Anzeigen sind, bis auf o, 2 V, identisch.
Hab inzwischen dazu auf youtube was gefunden und das bezieht sich genau auf mein Prob.(Link zu kopieren hab ich nicht geschafft, aber auf dem Bild ist der Suchbegriff.)
Hoffe die niedrige Spannung resultiert nur aus der KĂ€lte. -
Moin Lothar,
ZitatHab inzwischen dazu auf youtube was gefunden und das bezieht sich genau auf mein Prob.(Link zu kopieren hab ich nicht geschafft, aber auf dem Bild ist der Suchbegriff.)
Hoffe die niedrige Spannung resultiert nur aus der KĂ€lte.Hattest Du eigentlich kurz vorher geladen?
Mit der Temperatur hat das wirklich wenig zu tun, 11,7V ist schon recht wenig, das sind lediglich 2,9V pro Zelle, da ist der Akku quasi leer.
Ich wĂŒrde Dir empfehlen, sehr kurzfristig zu laden.
ErgÀnzung:
Die 2,9 V beziehen sich auf einen LiFePO4 Akku, bei einem Bleiakku ist es noch kritischer, allerdings spielt die Temperatur da schon eine Rolle. Trotzdem: kurzfristig laden -
Gute Mooooorgen đïž
Da hÀngen 2 AGM je 140 Ah dran. Hab die Fuhre da sofort ans Netz gehÀngt.
Was hab ich vorher gemacht?
Hab die Einstellungen denen im Video angepasst. Fehler? Glaube ja, weil vorher war alles o. k.
Jaaaa, never change a running System.
Jetzt ist's wieder auf die ursprĂŒngliche Einstellung gewechselt.
geh heute mal nachschauen. -
Moin Lothar,
ich habe mir das Video angeschaut und mir gestern verkniffen, meinen Kommentar dazu kund zu tun.
Das tue ich denn jetzt auch nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!