Panel über der Aufbautür schaltet selbständig ab

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe...
    Seit diesem Wochenende habe ich ein Problem mit meiner Stromversorgung an Bord. Das Panel schaltet selbständig, in unregelmäßigen Abständen, ab. D.h. der grüne Betriebsanzeige, oben links im Display, schaltet von grün auf grau und somit geht das Licht aus, das Radio schaltet ab... im Prinzip alles. Hat von Euch schon einer das gleiche Problem gehabt?

• Hallo Rainer 71, wenn die bordspannung unter 10 V abfällt werden alle Verbraucher mit ausnahme des Fernsehers abgeschaltet.
    Schau bitte mal auf die Bordspannungsanzeige.
    MfG
    Schorsch

• Moin Rainer71,
    da geschieht dann in der Steuerung etwas, was der 4 s Betätigung der Einschalttaste entspricht oder der Unterspannung von 10 V entspricht.
    Da wirst du dich wohl an einen Fachmann einer Hobby-Werkstatt wenden müssen.
    Gruß Schorsch

• Hallo, an unserem T65 hat sich das Panel sehr oft aufgehängt. So das am Panel nichts ging. Wir mussten über den Batterietrennschalter alles stromlos machen so das die Anlage neu hoch fährt. Wir bekommen nun ein neues Panel auf Garantie. Gruß

• Hallo Rainer

den gesamten Aufbau mal stromlos legen und mindestens 10 min oder etwas mehr warten und dann neu starten und/ oder die Erhaltungsbatterie am Display wechseln. Bei mir haben vor ca. 6 Monaten die 10 min geholfen und seit dem keine Probleme mehr.
    Sollte das nicht ausreichen dann "herzlichen Glückwunsch" Panel im Ar....!

Gruß und bleib gesund

Andreas

Ein freundlich Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit.
    Roller Team Sirio 995
    Adria Sun Living 42 S
    Hobby Free Living T 70 GE

• Hallo Schulle63,

den Aufbau habe ich schon stromlos gelegt, das hat leider nichts gebracht. Was meinst du mit, die Erhaltungsbatterie am Display zu wechseln?

Liebe Grüsse
    Rainer

• Bin zwar nicht Schulle63, aber in dem Panel ist eine CR 2032 Knopfzelle verbaut. Wechsel ist im Handbuch beschrieben. Gibt es eigentlich Erfahrungen wie lange die Batterie hält?

• Hallo Johannes ,
    bei uns hat sie ca 3 Jahre durchgehalten . Kommt aber auch auf den Bediener an .
    Ich hab immer eine als Ersatz dabei .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Johannes, ich habe bei mir im Bordbuch nachgesehen. Ich kann es leider nicht finden, wie die Knopfzelle gewechselt wird. Kannst Du mir ein Foto schicken? Danke für Deine Bemühungen.

Gruss Rainer

• Hallo Johannes, alles klar ich habe es gefunden... Danke
    Sag mal, ist die Chromblende nur geklipst oder wie bekommt man sie runter?

Wünsche schöne Ostertage...
    Gruss Rainer

• Moin Rainer,
    die Blende ist nur geklipst. Ganz vorsichtig mit einem kleinen flachen Schraubendreher Stück für Stück herausheben. Unter den Schraubendreher, damit Du die Windlicht verkratzt einen Bierdeckel oder ein einfaches Stück Pappe legen.
    Das Display ist mit 6 Schrauben befestigt.
    VG
    Bernd

• Hallo zusammen.
    Ich habe seit 2 Tagen leider das Gegenteil - das Display schaltet nach ca. 1min alle Lampen an!!!
    Was kann das sein?
    Gruß
    Werner

Erledigt - Messeprogramm war aktiviert.

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!