Womo Reiniger

Feiertag?
  • Hallo an Alle,

am einfachsten gehen die schwarzen Regenstreifen mit einem weichen Microfaser Lappen und etwas Melkfett ab. Vorher drüber waschen, das der Sand und Staub weg ist und dann mit dem Melkfett kurz drüber und schn sind die Streifen Geschichte. Danach dann mit einem sauberen weichen Tuch den Rest aufnehmen, oder einfach nochmal drüber waschen. Ist absolut preiswert und Chemie frei, dadurch umweltfreundlich.

VG
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Moin,

Zitat

am einfachsten gehen die schwarzen Regenstreifen mit einem weichen Microfaser Lappen und etwas Melkfett ab

Uuuupsss..., das ist ja genial.

Man lernt nie aus... (hatte ich noch nie gehört)

Leider habe ich momentan keine (gerade gewaschen und eingepackt), aber bis nächstes Jahr kann ich mir das merken :laugh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,
    kann man auch mal ausprobieren. Bei Microfasertüchern wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Diese enthalten Metallfasern. Damit darf man keinesfalls auf die Fenster kommen, sonst hat man schönste, feine Kratzer.

Gruß
    Steuermann

• Zitat

Bei Microfasertüchern wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Diese enthalten Metallfasern

?????

Ich putze meine Brille zeit Jahren mit Microfasertüchern B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Wenn Deine Brillengläser aus Glas sind, ist das kein Problem, sind sie aus Kunststoff, verkratzen sie. Das mit den Microfaser Tüchern ist nicht neu. Auch Küchenhersteller warnen vor deren Benutzung, wenn die neue Küche polierte oder Hochglanz lackierte Oberflächen hat.

• Nein meine Gläser sind aus Kunststoff. Brille jetzt 5 Jahre alt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!